Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 17.01.2018, 12:03 Uhr

Wie viele Beamte aus welchen Behörden kennst du denn?

Das heißt dass der Staat Beamte braucht, weil sie verlässlich sind und nicht einfach kündigen können. Und auch halt nicht streiken.

Klar, verstehe ich.

Eine Frage. Wenn Du die Wahl hättest, Du dürftest weiter arbeiten, aber als Angestellte. Würdest Du sofort und freudig ja sagen, oder würdest Du lieber den Beamtenstatus behalten?

Denn, wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Wahlmöglichkeit gar nicht.

Du hättest die Wahl, wäre das etwas, wo Du sofort begeistert zustimmen würdest?

Das ist jetzt wirklich keine Stänkerfrage. Ich bin ehrlich erstaunt weil ich es wirklich nur umgekehrt kenne (natürlich nicht repräsentativ) dass ein Beamtenstatus angestrebt wurde. Und bei Lehrern zumindest ginge das ja auch anders.

Ansonsten gebe ich zu dass ich von dieser Thematik nicht viel Ahnung habe. Ich erinnere mich dass vor Jahren eine Debatte darüber war, es gäbe zu viele Beamte in Deutschland und man müsse das reduzieren.

Ich habe mich damals aber wenig für dieses Thema interessiert. Ich glaube es wurden auch sehr viele Stellen abgebaut, was dann aber auch wieder negativ bewertet wurde.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.