Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 17.01.2018, 9:09 Uhr

Hubbeldubbel wen betrifft das denn?

Hmm.ich habe eine Freundin, die Lehrerin ist. Sie war jahrelang nur angestellt an der Schule. Jetzt wurde sie verbeamtet. Sie hat mehr Geld auf dem Konto, obwohl sie die gleiche Arbeit macht wir vorher, und das sind nicht nur zwanzig Euro.

Sie hat gefeiert als sie verbeamtet wurde. Sie war happy und wir haben gratuliert.

Und angeblich hat sie sich jetzt verschlechtert?

Das wundert mich.
Mein Schwager ist auch Beamter. Er hat jetzt überlegt, einen anderen Beruf zu wählen, sich selbstständig zu machen. Jeder rät ab "denk an die Rente" heißt es immer, und ja, Altersarmut wird Beamte vermutlich nicht so stark treffen wie unsereins.

Also, eigentlich will er was anderes machen, aber wegen den guten Bedingungen, die Beamte haben, macht er es nicht.

Man ist auch nicht von Arbeitslosigkeit bedroht. Jedenfalls nicht so, wie normale Menschen. Da. muss man schon massiv Mist bauen. Auf unserem Gymnasium war ein Lehrer der mehrmals von Schule zu Schule versetzt wurde. Zuletzt hatte er Stühle geworfen. Er war verrückt. Aber anscheinend u kündbar. Wenn ich soetwas tun würde, wäre ich sofort weg. Sofort!

Ich weiß es nicht, ich bin nicht beamtet. Ich kenne nur einige Beamte die sich eher den Arm abhacken würden, als den Beamtenstatus aufzugeben. Deswegen wundere ich mich wenn es heißt das wäre so schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.