Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.01.2018, 9:45 Uhr

dürfen Beamte streiken?

Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Beamten im einfachen oder mittleren Dienst angesiedelt sind. Da wird man nicht reich. Hier geht auch keiner mehr nach 40 Jahren mit 70% in Pension.
Und nicht jeder Beamter hockt däumchendrehend im Sessel oder ist als (mindestens gehobener) Lehrer nur 20 Stunden pro Woche in der Schule anwesend. Solche Posten gibt es, aber davon ist der durchschnittliche Beamte so weit entfernt wie der Hausmeister vom Firmenchef.

Jeder trifft irgendwann eine Berufsentscheidung. Und sehr viele entscheiden sich aus finanziellen Gründen gegen einen Beamtenberuf. Alle Vorteile hat offensichtlich kein Beruf. Ich finde es lächerlich, wenn dann rumgejammmert wird. Egal ob Beamter, Angestellter oder Selbständiger. Konkrete Missstände sind was anderes, aber grundsätzlich braucht man dafür nicht die Unterschiede heranzuziehen und vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.