Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 17.01.2018, 7:35 Uhr

Ständig?

Komisch, fast keiner der Beamten, die ich kenne, wird ständig von A nach B versetzt. Nein, "nie" wäre passender.
Die beiden Beamten, die ihren Dienstort einige Male gewechselt haben, sind Spitzenbeamte (nennt man das so?) und haben diese Schritte sicher auch um der Karriere Willen gemacht, etwa nach Brüssel.

Hingegen kenne ich einige Angestellte, deren Unternehmen "verschlankt" wurde und die nun entweder an einem anderen Standort oder bei einem anderen Arbeitgeber weit weg arbeiten. Und zwischendrin vielleicht sogar arbeitslos waren.

Wie gut Vater Staat für seine Diener sorgt, sehe ich gerade bei einer verstorbenen Tante, ehemals Lehrerin. Bei dem Sterbegeld muss man sich um die Beerdigungskosten keine Sorgen machen. Oder gibt es das bei Angestellten auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.