Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 17.01.2018, 11:37 Uhr

Versorgungskasse? Zahlen da die Kommunen ein?

Geht es hier um eine Kommune (Stadt, Gemeinde)? So viel ich weiß, haben die Kommunen so eine "Versorgungskasse", in die alle Kommunen einzahlen, und die dann die Pensionen übernimmt, wenn sie anfallen.

Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn Beamte in einer Verwaltung sind. Man weiß ja nie, was noch kommt, und dann ist es vielleicht gut, wenn nicht gleich alles zusammenbricht. Nur das setzt dann voraus, dass Beamte halt kein Streikrecht haben, was ich irgendwie auch etwas unfair finde, aber es gibt halt nicht nur das Gelbe vom Ei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.