Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.01.2018, 15:35 Uhr

Dann finanziere mit dem Einkommen eines Beamten im einfachen Dienst erst einmal

Wem labere ich denn nach dem Mund? Dir halt jedenfalls schon mal nicht, aber auch sonst niemandem. Die überwiegende Mehrzahl hier und auch sehr viele im realen Leben haben doch im Prinzip Deine Meinung.

Die Tätigkeitsfelder von Beamten sind derart breit gefächert und auch ihr Ausbildungshintergrund ist so verscheiden, dass Deine Pauschalaussagen einfach nur bescheuert sind, sorry. Natürlich arbeitet der Jurist des höheren Dienstes oder auch die Bürokraft des mittleren Dienstes nicht körperlich hart, aber das tun die Juristen in der freien Wirtschaft oder die Bürokauffrau auch nicht (die verdienen aber oft ungleich mehr ...). Der Polizist, der verbeamtete Berufsfeuerwehrmann oder Justizvollzugsbeamte aber durchaus schon ...

41 Stunden ist die REGELARBEITSZEIT. Überstunden werden natürlich auch im ÖD und von Beamten gemacht und zwar nicht zu knapp.

Woher weißt Du denn, was die "Beamten" (in D sind in einer Bebörde inzwischen auch sehr viele Angestellte des öffentlichen Dienstes, daher die Gänsefüßchen) in der Behörde gegenüber so machen den lieben langen Tag? Arbeitest Du etwa nichts? Hockst Du bloß rum und kannst anderen zuschauen, was die machen? Ich selbst bin derzeit "nur" Hausfrau mit (auch hier:) "nur" 2 Kindern und ich komme nicht dazu, den ganzen Tag zu glotzen, was andere machen. Entweder bin ich im Haushalt beschäftigt - auch wenn ich icht sehr perfektionistisch bin, Wäsche und Geschirr fällt z.B. immer an - oder ich bin einkaufen oder oder oder ... Abgesehen davon, dass ich stark vermute, dass Du sowieso nicht beurteilen kannst, was da in besagter Behörde gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.