Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 17.01.2018, 17:02 Uhr

aber man kann doch nicht immer München als Maßstab nehmen

wäre es dann nicht sinnvoller dass jeder Kreis seine eigenen Gehaltsverhandlungen macht? Oder es für besonders teures Pflaster Zuschläge gibt?

Bei uns in der weiteren Umgebung gibt es durchaus günstigeren Wohnraum und wo wir schon bei Erzieher und Beamten sind, die befreundete Erzieherin verdient mehr im ÖD eingestellt als ein Bekannter Beamter im mittleren Dienst.

Ich konnte die Erzieher teilweise verstehen, die für bessere Bedingungen kämpfen, kleinere Gruppen etc. aber nicht über diesen langen Zeitraum die dann am Ende den kleinen Mann trifft, ich habe einige Bekannte die keinen gemeinsamen Urlaub deswegen verbringen konnten, die es sehr schwer auf der Arbeit hatten und Gehaltseinbußen (nein hat mich nicht betroffen).

Aber Recht hast du es ist OT

Meine Eingangsfrage war unglücklich formuliert das stimmt. Und letztendlich ging es nur darum soll es so beibehalten werden oder nicht und nicht um arbeitet ein Beamter genug oder nicht.
Mit einem Polizist wollte ich jedenfalls nicht tauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.