Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 17.01.2018, 11:15 Uhr

Wie viele Beamte aus welchen Behörden kennst du denn?

Pass auf, ich will das nicht bewerten, sondern einfach nur verstehen. Ich kenne einige Lehrer, die unbedingt den Beamtenstatus wollten und ich kenne ein paar Polizisten.


Ich kenne eine Frau, die bei der Justiz arbeitet, irgendwas mit Gericht, die musste abnehmen, damit sie den Beamtenstatus bekommt, denn anscheinend haben es übergewichtige schwer, den Status zu bekommen. Das fand ich total krass. Warum hat diese monatelang eine Diät gemacht und gebibbert?

Ich kapiere es nicht. Hätte sie als Angestellre nicht arbeiten dürfen, ist das ein Muss dass man Beamte wird, oder wollte sie das?

Und warum wollte sie das? Oder musste sie?

Ich kapiere dieses System nicht.

Sie wäre auch überaus happy, als sie verbeamtet wurde. Sie wollte das unbedingt. Musste sie, oder wollte sie? Kann man in bestimmten Berufen nur arbeiten wenn man Beamter ist? Und wenn ja,sollte man das nicht einfach ändern? Dann wäre doch jedem geholfen? Alle als Angestellre. Warum eigentlich nicht?

Ansonsten habe ich wenig Wissen. Ich dachte immer der Beamtenstatus sei super. Sicherheit und gute Rente gut.

Wenn das alles gar nicht so ist, warum schafft man den Beamtenstatus nicht ab. Ganz naiv gefragt :warum gibt es diesen Status?

Das ist eine interessierte Frage. Ich kapiere das nicht. Wenn das fast nur negativ bewertet wird, und, ich sage es mal so, es kostet den Staat ja Geld. Warum kann nicht jeder einfach nur einfacher Angestellter sein?

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist es bei den Lehrern so, dass einige Beamte sind und einige nicht. Die Arbeit ist aber gleich.

Warum macht man das überhaupt?

Ich würde es gerne verstehen. Warum gibt es Beamte , ganz salopp gefragt, wenn es doch anscheinend fast nur Nachteile hat. Ist das notwendig?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.