Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.04.2020, 8:33 Uhr

Weil Zimtminis viel besser schmecken als Haferflocken.

Und weil man in 'manchen Schichten' (keine Ahnung, wie ich es politisch korrekt ausdrücken soll) ernährungsstechnisch anders aufwächst. Mir ist das erst in der Schule und an der Uni aufgefallen, wie krass die Unterschiede sind. Ich bin, insbesondere während des Rosenkriegs meiner Eltern, viel in Familien von Freundinnen untergekommen und hab auch einiges von dort übernommen. Meine Oma und meine Tante sind schon tot (meine Oma hatte sicher einen BMI über 40), insofern bin ich recht motiviert, nicht wieder übergewichtig zu werden.

Aber mir schmeckt es nicht besonders. Für mich schmecken Vollkornnudeln aus Weizen bitter. Pure Haferflocken mit purer Milch schmeckt für mich eklig. Ein normaler Kastenkuchen braucht für mich 200 g Zucker. Meine Freundinnen aus den Ökohaushalten spucken mir den auf den Teller, weil sie das ekelhaft süß finden.

Bei meinen Freundinnen gab es als wir Kinder waren nachmittags Obstteller oder übernacht eingeweichten geschritetenen Weizen mit 1 Löffel Natuejoghurt und Obst. Bei uns gab es Kuchen. Öfter auch diese industriellen abgepackten Dinger und dazu eben Nektar zum Pur trinken. Oder wir haben uns eine Schüssel süße Cerealien mit Milch gemacht. Oder Vanilleeis gegessen. Oder Fleischsalat auf Toastbrot.

Meine Mutter hat irgendwann diese kostenlosen Kurse der Stadt belegt und wir haben ja durchaus Hilfe über die Kinderärztin und einer Ernöhrungsberaterin bekommen wegen meinem Übergewicht. Aber es ist wahnsinnig schwer, Ernährungsgewohnheiten zu ändern, va wenn man das Generationen vor Dir auch schon so gelebt haben.

Und wenn man arm ist, würde ich mal behaupten hat man deutlich mehr Stress und fällt dann auch viel schneller ins Frust oder Stressessen. Mein Onkel ist extrem übergewichtig, aber auch LKW-HmFahrer. Das ist ein totaler Knochenjob, mit wenig Schlaf und viel Zeitdruck. Überhaupt nicht vergleichbar mit einem normalen Bürojob.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.