Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.04.2020, 12:54 Uhr

Es geht doch nicht um Schuld.

Ninm doch mal TK-Essen als Beispiel. Ich hab 2 Jahre i England gelebt und hab mir total oft noch irgendwas gekauft, was schnell geht. Die sind da VIEL besser als wir, es gibt lange Reihen mit Gerichten. Du siehst vorn am Etikett sofort, auch wenn es 20.30 ist und Du abgekänpft und müde bist, dass das Hühnchen Chicken Tikka Masala von Anbieter X eine überzuckerte, fette Angelegenheit ist und von Y eben, dass Fett meinetwegen im gelben Bereich liegt, der Rest aber Grün. Oder dass das Stirfry daneben komplett grün ist.

Die essen ewig viel Fertigsabdwiches auch da suchst Du halt nach möglichst viel Grün vorn und meidest rot, schon hast Du statt 750 kcal bloß 480 gegessen. Bei gleicher Essmenge.

Kein Mensch, der sich müde Mikrowellenfraß kauft, schaut doch hinten ins Kleingedruckte.

Für mich waren diese 2 Jahre in England total informativ. Mir war vorher nicht klar, wo überall Zucker und Mordsfett drin ist. Fertigsaucen waren für mich auch so ein Aha Erlebnis. Wieviel Kalorien man spart, wenn man Senf und Ketchup statt z.B. Cocktail oder Knoblauchsauce isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.