Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.04.2020, 14:30 Uhr

Du wirst täglich durch Werbung manipuliert.

Auf dem Handy, im Fernsehen, durch Bekannte, die Du magst und die bestimmte Produkte benutzen. Auch für Dich würde ich wetten muss Erdbeereis rot sein und solltest Du z.B. Fleischwurst essen, sähe eine graue, ungefärbte Wurst für Dich sicher nicht sehr appetitlich aus.

Das passiert unbewusst. Ich halte mich selbst füe zuemlich gut aufgeklärt, weil ich als 8jöhrige wegen Übergewicht in meiner ersten Ernährungsberatung saß und meine letzte in meiner ersten Schwangerschaft hatte. Ich hab einen Bekannten, der als Psychologe bei einer großen Handelskette arbeitet (wie muss Ware gelagert sein, damit man zugreift, auch dass es seit ein paar Jahren Brotduft in den Märkten gibt, iat kein Zufall. Leute kaufen so mehr).

Ich fall trotzdem immer wieder drauf rein. Bei uns kauft fast nur mein Mann mit Einkaufszettel und ausreichend gesättigt ein. Je hungriger und planloser, desto leichter beeinflussbar sind Kunden.

Das wissend kann man doch als Nation, in der Übergewicht von Erwachsenen und Kindern ein Riesenthema ist, nicht sagen, 'Jeder ist seines Glückes Schmied'. Verbraucher brauchen Schutz. Ganz besonders die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.