Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 19.04.2020, 9:17 Uhr

Ja

Danke für deine ausführliche Erklärung!

Ich muss sagen meine Mutter war auch alleinerziehend mit uns und hatte wenig Geld (ich bin 1977 geboren). Sie selbst ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen, da gab es NICHTS. Mein Opa kam erst 1950 aus dem Krieg aus Russland zurück, hatte keine Ausbildung und hatte dadurch immer nur hilfsjobs.

Meine Oma ebenfalls.

Jedenfalls gab es bei uns aus Kostengründen niemals dieses bunte Zeugs von dem du sprichst und überhaupt sehr wenig industrielle Lebensmittel. Es wurde alles selbst gemacht. In den Naturjoghurt kam ein Löffel Marmelade. Ich habe in Erinnerung dass mir immer gesagt wurde es sei zu teuer.

Ich finde es ja immer lustig wenn jemand heute zu mir sagt sein Kind esse nur süß oder nur Fruchtzwerge. Das sind alles Leute die ihre Kinder SELBST darauf konditioniert und deren Geschmack daran gewöhnt haben. Meine tochter zb isst auch nur Naturjoghurt. Mit Obst.

Wir sind zwar finanziell sehr gut gestellt, aber wir haben uns trotzdem 'gespart' sie als Baby mit 2er und 3er Fertigzuckermilch anzufixen. DAS zumindest weiß heute jeder und viele kaufen es trotzdem. Obwohl es teuer ist.

Ich überlege gerade ob das von dir beschriebene Klientel denn auf diese Ampel achten würde? Das setzte ja voraus dass sie zumindest Zucker meiden WOLLTEN. Und dann hätten sie für das Kind sowieso nie den Babyartikeldreck gekauft und es gar nie angefixt.

Meinetwegen könnte man das einführen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.