Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.04.2020, 19:06 Uhr

Natürlich ist es viel schwerer, schlank zu werden oder zu bleiben,

wenn man schon als Kind übergewichtig war. Ich habe einen normalen BMI, aber ich werde nie in meinem Leben sozusagen soviel essen können, wie ich Hunger habe. Mehr als rund 1600 kcal täglich dürfen es bei mir nicht sein. Deswegen ist es so wichtig, schon bei Kindern Übergewicht bzw. Prägung auf Süß und Salzig, was dazu führt, dass man über den Hunger hinausisst, zu verhindern.

Die schlanke Mittelschicht macht es sich ziemlich leicht, das bei der statistisch gesehen übergewichtigeren sozio-ökonomisch schlechter gestellten Schicht auf mangelnde Impulskontrolle zu schieben.

Und auch die Forderung, die Eltern sollen sich halt mal informieren, verpufft doch. Tun sie aber nicht. Sollen wir uns um deren Kinder einfach nicht kümmern? Selbst schuld, wenn man in die falsche Schicht geboren wird? Solche Kinder profitieren, wenn der Joghurt nur 6 statt 13 g Zucker hat. Pizza und Wurst zuckerfrei sein muss ider speziell gekennzeichnet.

Ein Teel. Marmelade wiegt maximal 10 g. Ich hab es gerade nochmal in meinem Ernährungsratgeber nachgelesen, hast Du den Löffel vuelleicht mitgewogen oder einen Essl. genommen? Und wir können auch 200 g Brot und 20 g vergleichen, aber dann bitte auch mit 100 g Cerealien. Bei Smacks wären das dann 43 g Zucker versus 15 g Zucker für die Marmeladenbrote.

Ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen. Was ich sagen will, ist, dass selbst Marmeladenbrote nur den Bruchteil vom.Zucker enthalten, der in Zeug wie Zimtminis steckt. Man muss nicht alles verteufeln, aber dass Kinder, die schon zum Frühstück den Zuckertagesbedarf aufnehmen, gesundheitliche Probleme langfristig bekommen, ist doch nicht verwunderlich. Da könnte die Politik gegensteuern.

Dass die Industrie nicht will, ist klar. Ein Stpck weit verwerflich finde ich es aber trotzdem, mit allen Tricks, die man so hat, die Kinder zum Zuckerkonsum zu verleiten und dann rumzuheucheln, dass das doch jeder frei entscheiden könne.

Eben nicht. Ich wette, dass die Kinder von Produktentwicklern bei Nestle sowas nicht regelmäßig zu essen bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.