Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.04.2020, 9:39 Uhr

Ja

Ich wollte wirklich nicht alle über den Kamm scheren! Es gibt Reiche, die schlecht wirtschaften und nur Schrott essen und ärmere, die auch in bescheidenen Verhältnissen das Geld ordentlich zusammenhalten und sich gesund und vernünftig ernähren.

Mit der Milch, das weiß nicht jeder. Viele denken, man müsste wechseln. Oder machen es, weil sie so hoffen, zu dringend benötigtem Schlaf zu kommen. Ich kenne Lehrer, die 2er Milch füttern.

Ich hoffe, dass man über Ampel und Steuern den Zuckergehalt insgesamt verringert und die Kinder so weniger abbekommen. Ich finde die finnischen Ansätze auch ziemlich gut (Bewegte Schulen, regelmäßiges Wiegen, Schulschwester kommt nach Hause, Austausch zwischen KiA und Schule, Schulessen kam aud den Prüfstand, zusötzlich werden Xylit Süßigkeiten für die Zahngesundheit verfüttert).

Aber das gäbe hierzulande einen Riesenaufschrei, weil es so stark in Bürgerrechte eingreift. Und ob Xylit halt langfristig sich negativ auf Darmfauna auswirkt, weiß auch noch keiner. Hier ist das Geschrei schon groß, wenn Kitas darum bitten, keine süßen Brotaufstriche mitzugeben und keine Süßigkeiten und nur Wasser als Getränk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.