Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.04.2020, 8:53 Uhr

Ja

Meine Mutter hat palettenweise diese 15 Pfennig Joghurts aus den Billigdiscountern z.B. eingekauft. Und diese Puddings mit der Sahne oben drauf, die sind einzeln auch recht billig.

Das ist nicht logisch, da hast Du recht. Aber wie oben geschrieben, ich bin mit Tonnen von Zucker aufgewachsen und mir schmeckt Naturjoghurt nicht. Ich denke mal, das ist bei den meisten, die in Haushalten aufwachsen, wo gesunde Ernährung nicht so in dem Maße praktiziert wurde, ähnlich. Mit dem Rauchen ist es doch auch so. Viele in meiner Verwandschaft haben geraucht, obwohl Geld knapp war. Geben eher Geld für den Bäcker an der Schule mit, als selbst ein Dinkelvollkornbrot mit Gurkensticks zu richten. Oder packen eine Milchschnitte als Pausenmahlzeit ein.

Mich nervt es unheimlich, wenn Mittelschichtler rumlästern, es wäre doch so einfach sich gesund zu ernähren, ärmere Schichten müssten mal ihren dicken Hintern hochkriegen. Ich hab selbst einen ganz guten Job mittlerweile und bin durch Heirat nach oben gefallen. Hätte ich einen Mann, der rauchen würde und sich anders ernähren, würde ich vielleicht auch wieder in alte Gewohnheiten fallen.

Insofern verspreche ich mir durch staatlich verordnete Zuckerreduktion, dass zumindest die Kinder weniger Zucker essen. Und sich langfristig nicht so krass an übersüßten Kram gewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.