Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.03.2023, 7:55 Uhr

Was zur Konfirmation schenken?

Wenn Geld gewünscht wird, würde ich auch Geld schenken, halt so viel, wie möglich ist. Ganz ehrlich, 25 Euro oder vielleicht sogar 50 sind doch für den eigenen Bruder im Normalfall drin, notfalls schränkt man sich halt selbst 1, 2 Monate etwas ein ...

Konfirmanden sind ja schon zwischen 13 und 15 Jahre alt und haben ganz konkrete Vorstellungen, was sie mit dem gewünschten Geld vorhaben. Da macht man mit vielem, was kleineren Kindern noch total Spaß machen würde (normales Schwimmbad, Abenteuerspielplatz...) und halbwegs günstig ist, einfach keine wirkliche Freude mehr. Freizeitpark, Spaßbad, das auch in dem Alter noch interessant ist etc. schätze ich wird teurer als ein ejnigermaßen angemessenes Geldgeschenk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.