Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 19.02.2007, 14:02 Uhr

was ist schlimm an der Platte ???

Gerade eben höre ich wieder einen abfälligen Bericht über das wohnen in der "Platte".Ich frag mich echt was daran schlimm ist???? Zu DDR Zeiten waren das die besten Wohnungen,im gegensatz zum tiefen Dorfleben gabs dort ne Heizung,warmes Wasser aus der Wand und ein Bad mit WC...ja,ja,daß gabs auf'm Dörfle nicht bei jeden.Jedenfalls waren die Plattenwohnungen echt schön,gut,man hat durch die Wände gehört wenn der Nachbar Schnitzel gekloppt hat,aber macht doch nix.

Ich lebe in Hessen,arbeite in der mobilen Krankenpflege,komme in sehr viele Wohnungen,unter anderen auch Wohnungen in"Plattenbauten".Einen Unterschied gibts kaum zu der "DDR Platte",im gegenteil,die sind oftmals moderner als hier welche.

Warum wird das wohnen in den neuen Bundesländern in solchen Wohnungen immer wieder abgewertet? Sozialer Brennpunkt???? Hier gibt es auch solche Gebiete wo eben mehr Russlanddeutsche wohnen.Da beklagt sich doch keiner?! Ich könnte mir selber auch vorstellen in solch einer Wohnung zu leben,jedenfalls wenn ich mal im Ruhestand bin stell ich es mir dort ehr bequemer vor weil man viele Nachbarn im Haus hat.

ich frage mich halt immer wieder warum man so negativ darüber redet,verbindet man denn immer asozial mit Harz 4 und Plattenbauwohnung? Hmmm,grübel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.