Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 19.02.2007, 18:47 Uhr

In meiner Studentzenzeit hab ich anfangs auch in einem

14 stg. Haus gewohnt mit 160 weiteren Whg ´n. Als ich nach MUC kam um die letzten vier Jahre meines Studiums zu absolvierenhatten meine Eltern eine Eigentumswhg, gekauft, damit ich meine Ruhe zum Lernen hatte. Das war in Regensburg in dem "Platte" ähnlichen Wohnblock schlicht weg unmöglich. Dauernde Streits der Nachbarn bis zu Handreiflichkeiten, ein Hausmeister der allem Nachstellte was unter 50 war und jede menge Arbeitslose, und auch Ausländer und Deutsche, bunt gemischt.
Die Whg, war zwar schon aber die Umgebung unter aller Sau.

So, heute könnt ich mir ein Mietshaus gar nicht mehr vorstellen. Bevor unsere Tochter Isabella kam haben mein Mann und ich auch in ner teuren MUC Mietwhg.(140qm)10 Stock gelebt, aber die Nachbarn, die alle gut situiert waren bei den Mietpreisen waren aber das größte Übel. Das abgsolut letzte Bespitzelung hab ich es immer genannt. Einer hing immeram Spion.

Als mein Mann mal in China war- wusste natürlich auch das ganze Haus (60 Mietparteien), wahrscheinlich von unseren Nachbarn und weil ich unvorsichtigerweise der Hausmeisterinmal erzählt hab das er geschäftl öfter in Südostasien sei- besuchte mich mich mein Bruder 1 Tag.

1 Woche später wurde meinem Mann( war gerade wieder aus China daheim "zugesteckt" von jmd aus dem Haus , dass ich in seiner Abwesenheit lauter fremde Männer empfangen würde.
Es waren genau mein Bruder der über Nacht blieb weil er in MUC mal die Sau rauslassen wollte und zwei Tage später mein Vater weil die Tiefkühltruhe den Geist aufgegeben hat und meine Eltern schl. einn Fachgeschäft dafür haben.

Das waren dann meine zahlreichen Mänerbekianntschaften. Na ja mein Mann hat dem Gerede eh keine Bedeutung zugemessen, weil er weiß das ich das nie tät, aber ein etwas misstrauischer Ehemann hätte die Situation vielleicht nicht so leicht geschluckt. Ach ja und während seiner Abwesenheit bin ich abends rel oft allein ausgegangen, aber um mich mit meinen EX-Kommilitoninnen zu treffen.
Ich sag nur Hauswart!

Also Platte und Hochhaus steht für mich irgendwie auf der selben Seite.
I)ch bin niocht für ein Miteinander mit sovielen Leuten geschaffen, deshalb käme für mich nur noch ein Haus mit Garten in Frage.

Aber das ganze was "Platte" so umschreibt hat für mich nix asoziales sondern einfach Viele Menschen, die sich um Dinge kümmern die niemanden etwas angehen. Da kann es auch eine Nobelwhg in einem ghuten MUC Viertel zur Hölle werden, da muss ich nicht nach Ostberlin.
jovi
Uaaaa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.