Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 19.02.2007, 18:04 Uhr

@ wilma68

ähm, Maximum, ich versteh dein erstes Posting nicht ganz. aber ich vermute, dass du einfach deinen ärger darüber loswerden wolltest, dass angeblich nur über plattenbauten im osten gemeckert wird und dass die "wohnform" geächtet wird, in der du groß geworden bist. letzteres wiederum versteh ich schon bis zu einem gewissen grade; und ich vermute, da schwingt ein ganz kleines bisschen ostalgie bei dir mit? aber damals war ein ganz anderes system, da hat plattenbau gesellschaftsmäßig gesehen vielleicht einigermaßen funktioniert.

und ich weiss auch nicht, welche sendungen du siehst oder hörst. aber eine sendung, die "abfällig" berichtet, ist in jedem falle schlecht und stümperhaft. vielleicht solltest du einfach den sender wechseln;-)
außerdem ist es nicht so, dass in den medien nur über ost-plattenbauten berichtet wird. hier in münchen beispielsweise sind hasenbergl, neuperlach und neuerdings die messestadt-riem berühmt-berüchtigte "brennpunkte", über die v.a. in der lokalpresse unablässig berichtet wird.

und WENN dort soziale brennpunkte sind, MUSS es öffentlich angesprochen werden. weil es sonst komplett untern teppich gekehrt würde und niemandem damit geholfen wäre, v.a. nicht denen, die dort wohnen. weisst du, nicht der überbringer der nachricht, ist schlecht, sondern die, die sie verursachen: gleichmütige städteplaner und fantasielose architekten, die die unwirtlichen wohnblocks entwerfen, sozialämter, die bestimmte leute geballt irgendwo unterbringen, Baubauunternehmen und immobilienhaie, die mit minimalstem aufwand maximalen gewinn aus den blocks holen wollen; etc. in der messestadt-riem ist die rechnung teilweise nicht aufgegangen, gscheit recht!, das bauunternehmen blieb auf einem gutteil seiner teuren wohnungen sitzen, trotz dem wohnungsmangel in MUC, und die familien, auf die die wohnungen zugeschnitten sein sollten, zogen lieber ein stück aufs land in DHH mit garten (weil die kaum teurer waren). die messestadt-riem hatte ihren ruf weg, bevor sie überhaupt richtig gestartet war. siehe link weiter unten. und so erstrebenswert und lebenswert schön scheinen plattenbauten nicht zu sein, weil jeder, der es sich leisten kann, dort wegzieht. ich bin mir zudem nicht sicher, ob der mensch an sich ein wesen ist, das man in hochhäuser stecken sollte. entweder man wird dann assi (doppel-s, karlheinz;-), weils sich so schön anhört) oder man wird woody allen sprich ein psychopath ;-)))

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/777/78699/


liebe grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.