Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 23.01.2024, 10:41 Uhr

Verunglimpfung..?

Ja ich kann das für viele Menschen.
Es ist ja nicht so, dass es in der DDR nix gab , es war halt nur eine Frage des Geldes oder von Beziehungen ( und Nein, nicht mit der Stasi)

Wenn du jemanden hattest, der wusste, heute bekommt Laden X Fernseher und du dann wie mein Schwiegervater ab 4Uhr Nachts vor dem Laden gewartet hast, dann hattest du mitunter halt Glück.
Meine Schwiegermutter hat im Dorfladen gearbeitet, da wurde halt getauscht, Gläser gegen Bettwäsche. Und es gab sogar ab und zu Bananen...man stelle sich vor.

Je nach Lage, war Fernheizung eigentlich ganz Normal. Plattenbau eben...haste halt gehört , wenn der Nachbar obendrüber in der Nacht pinkeln musste. Hatten wir alle schon in den 80igern in der Stadt.

Mein Opa hatte sogar einen Wartburg...auch zu DDR Zeiten alles eine Frage des Geldes.

Da eine Stasiakte dran dichten ist wirklich weit hergeholt. Nicht nur, daß man die Spitzel überwiegend kannte;) , die sind auch mit Sicherheit NICHT durch " Reichtum" aufgefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.