Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 20.01.2024, 9:25 Uhr

Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Die AfD-Groupies hier werden bestimmt auch zustimmen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/chef-der-rechten-in-thuringen-hocke-vergleicht-anti-afd-demos-mit-nazi-aufmarschen-11079565.html

Aber hier scheinen sich auch schon ein paar St. Petersburger Trolle einzuarbeiten.

ARD nicht glaubwürdig....

Dann guck doch Russia Today.

 
43 Antworten:

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 9:33 Uhr

Ja, in den Kommentarspalten zu den Demos behaupten AFDler auch, dass es vor Ort Bücherverbrennungen gibt. Die drehen halt ihrer eigenen Fantasien da rein.
Lauch agiert ja ähnlic, in dem sie Dinge einfach wild vermischt. Riecht stark nach Verzweiflung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 9:57 Uhr

Ich schreibe von Bücherverbrennungen. Zeig einmal wo? Außer Denunzieren hast Du nix drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Dots am 20.01.2024, 10:19 Uhr

Die Zahlen der Menschen, die bei den Anti-AfD-Demos zusammenkommen, sind schon beeindruckend, die Bilder auch. Kein Wunder, dass jemand wie Höcke da ein bisschen hektisch und nervös wird und schnell etwas zusammenfantasieren muss. Die AfD muss ja die Deutungshoheit über die Info-Kanäle beibehalten, da stören halt echte Bilder und Berichte von den Riesendemos in Köln und Hamburg.

Man fragt sich ja auch, was das für "ausländische Kamerateams" bei seiner Rede gewesen sein sollen? Waren Fox News und Breitbart anwesend? Die Höcke filmen, um damit dann in ihrem Pro-Trump-Wahlkampf zu demonstrieren, dass in Deutschland wieder die Nazis erstarken, damit man neues Futter hat, um seine NATO-Partner zu diskreditieren und zu erklären, warum Amerika vor allem an sich selbst denken muss? Oder Russia Today, um zu untermauern, weshalb Putin unbedingt die Ukraine platt machen muss, weil sonst die Nazis von Deutschland her wieder Moskau einrollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Tonic2108 am 20.01.2024, 10:24 Uhr

Und unser Bundeskanzler vergleicht die „ Remigrationspläne“ mit Rassenideologie des Nationalsozialismus.

Die ganze AFD Panikmache ist nichts anderes als Verzeiflung von Seiten der Ampelaner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 10:40 Uhr

Wo hab ich das geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los

Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 10:44 Uhr

bei dir am Samstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 10:46 Uhr

Sehr langweilige Argumentation deinerseits.
Nichts mehr im Köcher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Maca am 20.01.2024, 10:47 Uhr

Es war gestern auf der hamburger Demo ziemlich ruhig, extrem voll und es herrschte eine etwas verhalten/ bedrückte Grundstimmung.
Viele ältere Menschen waren zugegen und viele Eltern mit Kindern.
Obwohl es unfassbar eng in diesem Massenauflauf von Menschen war, fühlte man sicher, weil dort jeder auf den anderen achtete und niemand seine Ellenbogen nutzte, um sich raus oder durchzukämpfen.
Auf einer derart vollen Gegendemo, hätten die Aktivisten sich gegenseitig zerquetscht.
Da bin ich mir sicher und das ist es, was Zuversicht spendet.
Die Brandmauer steht, es ist nur wichtig, dass sie sich immer wieder zeigt und stabil bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 10:49 Uhr

Nicht ICH vermische wild, sondern DU diffamierst Menschen als Gesindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 10:50 Uhr

Ja, wer Rechtsradikal ist, ist Gesindel. Siehst du das etwa nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 10:59 Uhr

„Rechts“ hast Du geschrieben, aber anderen Vermischen vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Maca am 20.01.2024, 11:00 Uhr

Das ist es, was Faschisten sehen.

HÖCKE IST EIN FASCHIST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:02 Uhr

Die Demos sind gegen Rechtsradikale und Neonazis, aufgrund der Konferenz von Rechtsradikalen und Neonazis.
Das deutsche Volk will das nicht, was vereinzelte Österreicher da wollen, oder nicht,ist vollkommen irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 11:07 Uhr

Die sind gegen die AFD. „Kampf gegen Rechts“ Wo wird denn da diffentiertiert? Das „Gesindel“. Jeder der AfD, FPÖ, Fratelli, wen auch immer wählt ist Gesindel und radikal.
Mit dem Resultat das es dem Wähler irgendwann egal ist. Siehe Schweden, Italien, NL, Unfragen Europawahl, Deutschland, Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Maca am 20.01.2024, 11:12 Uhr

Du hast versucht, diese so wichtigen Demonstrationen zu diskreditieren, indem du mal wieder die Antisemitismusschiene gefahren hast.
Wie billig, absolut schäbig und durchschaubar du immer diese Standardwaffe ziehst, demonstrierst du hier stetig.
Gleichzeitig kommt kein einziges Wort der Verurteilung gegen eine Ideologie, die Ursache der Proteste ist.
Wer sich von Faschisten nicht distanziert und einen auf moralisch macht, will nur von der eigenen Unanständigkeit ablenken.

Pfui!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Maca am 20.01.2024, 11:14 Uhr

https://www.zeit.de/news/2024-01/20/schuster-lobt-demos-gegen-rechts-die-mitte-steht-auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuff Wuff

Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los

Antwort von Alhambra am 20.01.2024, 11:20 Uhr

Und bei dir so?

Merkste nicht mal, oder?

Aber gut, bei den AfD-Anhängern wird selten etwas Sinnvolles abgesondert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los

Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 11:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:25 Uhr

Es geht um die Konferenz, die von Rechtsradikalen und Neonazis durchgeführt wurde. Da ging es um Deportationen von Migranten, Migranten mit deutschen Pass und und und.
Aufmalen?
Es geht nicht um Palästina, FFF, die FPÖ, Fratelli und was du noch so alles aufführst.
Wie kann ich es dir denn noch verständlich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:30 Uhr

Exakt das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Ziemlich billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Miamo am 20.01.2024, 11:34 Uhr

Ich respektiere den Wunsch der „auf der richtigen Seite“ stehenden, sich für längere Lebensarbeitszeiten, weniger Rente, weniger innerer Sicherheit und gesellschaftliche Transformation zu entscheiden. Ich empfehle daher das „Aktivisten Manifest“, eine neue Interpretation des kommunistischen Manifest…mit einem Vorwort von Robert Habeck…bei A.. erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 11:36 Uhr

Danke ich kenne die Correctiv Geschichte, selbstverständlich geht es um die drohenden Wahlen, bei denen der dumpfe Wähler, das Gesindl, was höchst Unpassendes wählen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:39 Uhr

Hältst du uns Deutsche eigentlich für dumm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:39 Uhr

Hältst du uns Deutsche eigentlich für dumm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Blueberry am 20.01.2024, 11:43 Uhr

Einige sind das leider... Sonst hätte die AfD nicht halb so viele Prozente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:47 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das aktuell ändern könnte.
Und nein, man ist deshalb nicht pro Palästina, linksradikal oder die letzte Generation, auch wenn Lauch und Co mit aller Gewalt davon überzeugen wollen.
Die Leute haben nur endlich begriffen, was es bedeuten kann die AFD zu wählen und das ist gut so.
Hier schreibt der radikale Rechte Rand, anders ist das nicht mehr zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Blueberry am 20.01.2024, 11:51 Uhr

Ja, sehe ich auch so. Auch das mit dem rechten Rand.

Und ich bin 100% bei dir, was deine Gesindel-Aussage betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Tonic2108 am 20.01.2024, 13:05 Uhr

Man ist auch kein Nazi, wenn man die hiesige Migrationspolitik ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 13:11 Uhr

Nein, darum gehts aber ja bei den Protesten nicht. Such weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Tonic2108 am 20.01.2024, 13:42 Uhr

Ist aber genau das Gleiche. Raffst du halt nicht und genau das fällt euch auf die Füße. Warte es ab…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Kerstin123 am 20.01.2024, 13:57 Uhr

Mir wird richtig übel, wenn ich daran denke, dass ausgerechnet so einer mal ausgerechnet als Geschichtslehrer auf Kinder losgelassen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vomex hilft schnell

Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 13:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von allin am 20.01.2024, 15:52 Uhr

Rente AFD:

\"AfD verspricht „Freiheit beim Renteneintritt“
Die AfD will außerdem „Freiheit beim Renteneintritt“. In einem Eckpunktepapier der Partei heißt es: „Wer 45 Beitragsjahre zusammen hat, soll in jedem Fall ohne Abschläge in Rente gehen können. Als weitere Option für einen selbstbestimmten Übergang in die Altersrente sollen für alle Versicherten ab dem 63. Lebensjahr die Möglichkeiten für einen Teilrentenbezug und Teilzeitarbeit erleichtert werden.“



Was zunächst gut klingt, hat einen Haken: Für viele Arbeitnehmer würde das eine deutliche Rentenkürzung bedeuten. Denn die AfD will das feste Renteneintrittsalter abschaffen. Wer noch keine 45 Beitragsjahre erreicht hat, soll erst dann die volle Rente erhalten, wenn er diese Zahl erreicht hat - egal ob mit 70, 75 oder zu einem anderen Zeitpunkt.

Faktencheck: Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) schrieb dazu: „Rentendiebe AfD“. DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach sagte: „45 Jahre einzahlen, sonst keine Rente. Das heißt für viele: Schuften bis 70 und länger, andere gehen ganz leer aus.“

Bei großzügiger Berechnung würde ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung (40 Prozent) sogar über das 70. Lebensjahr hinaus arbeiten müssen. Nach den Vorschlägen der AfD wäre also beispielsweise jede zweite Frau von der Notwendigkeit betroffen, über das 70. Lebensjahr hinaus zu arbeiten.
Darüber hinaus gibt es in Deutschland bereits die Möglichkeit, früher in Rente zu gehen. So kann die Altersrente ab 63 Jahren vorzeitig in Anspruch genommen werden, allerdings mit Abschlägen bis zu 14,4 Prozent.\"

https://m.focus.de/politik/migration-rente-mieten-sollten-sie-die-afd-waehlen-die-partei-im-faktencheck_id_213103314.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters

Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 16:09 Uhr

ist an dir vorbei gegangen? Ich meine es war Herr Linnemann der bei Lanz vorschlug das Renteneintrittsalters an die Lebenserwartung zu koppeln. Da wird man auch weit über 70 schuften müssen.
Hast du da auch so gejault?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Miamo am 20.01.2024, 16:27 Uhr

Okay, das müsste ich nachrecherieren. Denn andererseits möchte die AfD, Müttern die Möglichkeit geben, länger zu Hause zu bleiben. Das passt dann natürlich nicht zusammen, wenn diese dadurch nicht 45 Beitrgsjahre zusammen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters

Antwort von allin am 20.01.2024, 16:53 Uhr

Ich jaule nicht.
Es geht darum, dass es mit der AFD auch nicht früher in Rente geht oder man gar mehr in der Tasche hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Jana287 am 20.01.2024, 19:16 Uhr

Du kriegst doch für jedes Kind 3 Jahre angerechnet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters

Antwort von Jana287 am 20.01.2024, 19:18 Uhr

Natürlich, mit ab 18 ununterbrochen nein zahlt, hat die 45 Jahre mit 63 voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln

Antwort von Miamo am 20.01.2024, 20:03 Uhr

Wir werden eh keine Rente mehr im eigentlichen Sinn bekommen, von daher ist es völlig unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters

Antwort von Sille74 am 21.01.2024, 10:08 Uhr

Wenn es die AfD so vorhat, wie es allin beschreibt, also volle Rente für alle erst mit 45 rentenrelevanten Jahren, kommt es für die Frage, wer diese wann bekommt, darauf an, welche Zeiten da reinzählen. Wenn es die sind wie im Moment, wird es tatsächlich für sehr viele Menschen, z.B. Akademiker, schwierig, in einem akzeptablen Alter in die Rente mit vollen Bezügen gehen zu können (wohingegen viele Menschen mit Migrationshintergrund die 45 Jahre locker mit 65 oder früher, z.T. mit 61, voll haben, sehe ich regelmäßig ... ... ich würde es denen gönnen; haben hier ja hart gearbeitet ... die gute deutsche Hausfrau hingegen ... ...).

Das mit dem nebenher arbeiten, ist m.E. nach den jüngsten Regelungen hierzu hinfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters

Antwort von Jana287 am 21.01.2024, 10:27 Uhr

Ja klar, wenn ein Mensch mit MiHiGru hier 45 Beitragsjahre geschafft hat, soll es für ihn auch gelten, warum auch nicht?
So von meinem Gerechtigkeitsempfinden her, fände ich das fair.

Wobei, wenn ein Flüchtling hier ankommt mit Anfang 20, Verfahrensdauer, Integrationskurs, Sprachkurs ... Das dauert ja 5-7 Jahre, bis er überhaupt anfängt zu arbeiten, der schafft doch die 45 Jahre nie, wird also auch eine Minirente irgendwann.
Das ist auch einer der Kritikpunkte einer jüngst veröffentlichen Studie, die eben diese Kosten auch berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters

Antwort von Sille74 am 21.01.2024, 11:53 Uhr

Ich fände es durchaus auch ok, wenn jemand, der 45 Jahre relevante Zeiten hat, abschlagsfrei in Rente gehen könnte, wenn er das will, auch wenn er/sie "erst" 61 oder so ist.

Tatsache ist aber auch, dass die 45 Jahre, zumindest nach dem, was bisher dazu zählt, ziemlich viele gar nicht voll kriegen. Für Akademiker sind sie z.B. kaum für ein akzeptables Alter zu schaffen (und auch eine nicht körperliche, aber geistig herausfordernde Tätigkeit ist ab einem gewissen Alter nicht einfach). Ist das gerecht? Abi zu machen und zu studieren, ist auch Arbeit. Aber gut, das ist im wesentlichen nicht die Klientel der AfD ... Schlaue "Faullenzer", die immer mal wieder (lange) Krankengeld- uns AlG I-Zeiten haben, kriegen die 45 Jahre im übrigen evtl. voll ... womit ich natürlich nicht sagen will, dass alle, die solche Zeiten drin haben, nicht wirklich Probleme hatten. Bei der großen Mehrzahl wird es schon begründet gewesen sein, aber wie bei den Bürgergeldempfängern, die Möglichkeit ist halt da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.