Geschrieben von Alhambra am 20.01.2024, 9:25 Uhr |
Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Die AfD-Groupies hier werden bestimmt auch zustimmen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/chef-der-rechten-in-thuringen-hocke-vergleicht-anti-afd-demos-mit-nazi-aufmarschen-11079565.html
Aber hier scheinen sich auch schon ein paar St. Petersburger Trolle einzuarbeiten.
ARD nicht glaubwürdig....
Dann guck doch Russia Today.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 9:33 Uhr
Ja, in den Kommentarspalten zu den Demos behaupten AFDler auch, dass es vor Ort Bücherverbrennungen gibt. Die drehen halt ihrer eigenen Fantasien da rein.
Lauch agiert ja ähnlic, in dem sie Dinge einfach wild vermischt. Riecht stark nach Verzweiflung.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 9:57 Uhr
Ich schreibe von Bücherverbrennungen. Zeig einmal wo? Außer Denunzieren hast Du nix drauf.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Dots am 20.01.2024, 10:19 Uhr
Die Zahlen der Menschen, die bei den Anti-AfD-Demos zusammenkommen, sind schon beeindruckend, die Bilder auch. Kein Wunder, dass jemand wie Höcke da ein bisschen hektisch und nervös wird und schnell etwas zusammenfantasieren muss. Die AfD muss ja die Deutungshoheit über die Info-Kanäle beibehalten, da stören halt echte Bilder und Berichte von den Riesendemos in Köln und Hamburg.
Man fragt sich ja auch, was das für "ausländische Kamerateams" bei seiner Rede gewesen sein sollen? Waren Fox News und Breitbart anwesend? Die Höcke filmen, um damit dann in ihrem Pro-Trump-Wahlkampf zu demonstrieren, dass in Deutschland wieder die Nazis erstarken, damit man neues Futter hat, um seine NATO-Partner zu diskreditieren und zu erklären, warum Amerika vor allem an sich selbst denken muss? Oder Russia Today, um zu untermauern, weshalb Putin unbedingt die Ukraine platt machen muss, weil sonst die Nazis von Deutschland her wieder Moskau einrollen?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Tonic2108 am 20.01.2024, 10:24 Uhr
Und unser Bundeskanzler vergleicht die „ Remigrationspläne“ mit Rassenideologie des Nationalsozialismus.
Die ganze AFD Panikmache ist nichts anderes als Verzeiflung von Seiten der Ampelaner
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 10:40 Uhr
Wo hab ich das geschrieben?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los
Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 10:44 Uhr
bei dir am Samstag?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 10:46 Uhr
Sehr langweilige Argumentation deinerseits.
Nichts mehr im Köcher?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Maca am 20.01.2024, 10:47 Uhr
Es war gestern auf der hamburger Demo ziemlich ruhig, extrem voll und es herrschte eine etwas verhalten/ bedrückte Grundstimmung.
Viele ältere Menschen waren zugegen und viele Eltern mit Kindern.
Obwohl es unfassbar eng in diesem Massenauflauf von Menschen war, fühlte man sicher, weil dort jeder auf den anderen achtete und niemand seine Ellenbogen nutzte, um sich raus oder durchzukämpfen.
Auf einer derart vollen Gegendemo, hätten die Aktivisten sich gegenseitig zerquetscht.
Da bin ich mir sicher und das ist es, was Zuversicht spendet.
Die Brandmauer steht, es ist nur wichtig, dass sie sich immer wieder zeigt und stabil bleibt.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 10:49 Uhr
Nicht ICH vermische wild, sondern DU diffamierst Menschen als Gesindel.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 10:50 Uhr
Ja, wer Rechtsradikal ist, ist Gesindel. Siehst du das etwa nicht so?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 10:59 Uhr
„Rechts“ hast Du geschrieben, aber anderen Vermischen vorwerfen.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Maca am 20.01.2024, 11:00 Uhr
Das ist es, was Faschisten sehen.
HÖCKE IST EIN FASCHIST.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:02 Uhr
Die Demos sind gegen Rechtsradikale und Neonazis, aufgrund der Konferenz von Rechtsradikalen und Neonazis.
Das deutsche Volk will das nicht, was vereinzelte Österreicher da wollen, oder nicht,ist vollkommen irrelevant.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 11:07 Uhr
Die sind gegen die AFD. „Kampf gegen Rechts“ Wo wird denn da diffentiertiert? Das „Gesindel“. Jeder der AfD, FPÖ, Fratelli, wen auch immer wählt ist Gesindel und radikal.
Mit dem Resultat das es dem Wähler irgendwann egal ist. Siehe Schweden, Italien, NL, Unfragen Europawahl, Deutschland, Österreich
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Maca am 20.01.2024, 11:12 Uhr
Du hast versucht, diese so wichtigen Demonstrationen zu diskreditieren, indem du mal wieder die Antisemitismusschiene gefahren hast.
Wie billig, absolut schäbig und durchschaubar du immer diese Standardwaffe ziehst, demonstrierst du hier stetig.
Gleichzeitig kommt kein einziges Wort der Verurteilung gegen eine Ideologie, die Ursache der Proteste ist.
Wer sich von Faschisten nicht distanziert und einen auf moralisch macht, will nur von der eigenen Unanständigkeit ablenken.
Pfui!!!!!
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Maca am 20.01.2024, 11:14 Uhr
https://www.zeit.de/news/2024-01/20/schuster-lobt-demos-gegen-rechts-die-mitte-steht-auf
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los
Antwort von Alhambra am 20.01.2024, 11:20 Uhr
Und bei dir so?
Merkste nicht mal, oder?
Aber gut, bei den AfD-Anhängern wird selten etwas Sinnvolles abgesondert.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln:Alhambra: sonst nix los
Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 11:22 Uhr
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:25 Uhr
Es geht um die Konferenz, die von Rechtsradikalen und Neonazis durchgeführt wurde. Da ging es um Deportationen von Migranten, Migranten mit deutschen Pass und und und.
Aufmalen?
Es geht nicht um Palästina, FFF, die FPÖ, Fratelli und was du noch so alles aufführst.
Wie kann ich es dir denn noch verständlich machen?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:30 Uhr
Exakt das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Ziemlich billig.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Miamo am 20.01.2024, 11:34 Uhr
Ich respektiere den Wunsch der „auf der richtigen Seite“ stehenden, sich für längere Lebensarbeitszeiten, weniger Rente, weniger innerer Sicherheit und gesellschaftliche Transformation zu entscheiden. Ich empfehle daher das „Aktivisten Manifest“, eine neue Interpretation des kommunistischen Manifest…mit einem Vorwort von Robert Habeck…bei A.. erhältlich.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Lauch1 am 20.01.2024, 11:36 Uhr
Danke ich kenne die Correctiv Geschichte, selbstverständlich geht es um die drohenden Wahlen, bei denen der dumpfe Wähler, das Gesindl, was höchst Unpassendes wählen könnte.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:39 Uhr
Hältst du uns Deutsche eigentlich für dumm?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:39 Uhr
Hältst du uns Deutsche eigentlich für dumm?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Blueberry am 20.01.2024, 11:43 Uhr
Einige sind das leider... Sonst hätte die AfD nicht halb so viele Prozente.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 11:47 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das aktuell ändern könnte.
Und nein, man ist deshalb nicht pro Palästina, linksradikal oder die letzte Generation, auch wenn Lauch und Co mit aller Gewalt davon überzeugen wollen.
Die Leute haben nur endlich begriffen, was es bedeuten kann die AFD zu wählen und das ist gut so.
Hier schreibt der radikale Rechte Rand, anders ist das nicht mehr zu erklären.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Blueberry am 20.01.2024, 11:51 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Auch das mit dem rechten Rand.
Und ich bin 100% bei dir, was deine Gesindel-Aussage betrifft.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Tonic2108 am 20.01.2024, 13:05 Uhr
Man ist auch kein Nazi, wenn man die hiesige Migrationspolitik ablehnt.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von S.Carmen am 20.01.2024, 13:11 Uhr
Nein, darum gehts aber ja bei den Protesten nicht. Such weiter!
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Tonic2108 am 20.01.2024, 13:42 Uhr
Ist aber genau das Gleiche. Raffst du halt nicht und genau das fällt euch auf die Füße. Warte es ab…
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Kerstin123 am 20.01.2024, 13:57 Uhr
Mir wird richtig übel, wenn ich daran denke, dass ausgerechnet so einer mal ausgerechnet als Geschichtslehrer auf Kinder losgelassen wurde
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von allin am 20.01.2024, 15:52 Uhr
Rente AFD:
\"AfD verspricht „Freiheit beim Renteneintritt“
Die AfD will außerdem „Freiheit beim Renteneintritt“. In einem Eckpunktepapier der Partei heißt es: „Wer 45 Beitragsjahre zusammen hat, soll in jedem Fall ohne Abschläge in Rente gehen können. Als weitere Option für einen selbstbestimmten Übergang in die Altersrente sollen für alle Versicherten ab dem 63. Lebensjahr die Möglichkeiten für einen Teilrentenbezug und Teilzeitarbeit erleichtert werden.“
Was zunächst gut klingt, hat einen Haken: Für viele Arbeitnehmer würde das eine deutliche Rentenkürzung bedeuten. Denn die AfD will das feste Renteneintrittsalter abschaffen. Wer noch keine 45 Beitragsjahre erreicht hat, soll erst dann die volle Rente erhalten, wenn er diese Zahl erreicht hat - egal ob mit 70, 75 oder zu einem anderen Zeitpunkt.
Faktencheck: Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) schrieb dazu: „Rentendiebe AfD“. DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach sagte: „45 Jahre einzahlen, sonst keine Rente. Das heißt für viele: Schuften bis 70 und länger, andere gehen ganz leer aus.“
Bei großzügiger Berechnung würde ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung (40 Prozent) sogar über das 70. Lebensjahr hinaus arbeiten müssen. Nach den Vorschlägen der AfD wäre also beispielsweise jede zweite Frau von der Notwendigkeit betroffen, über das 70. Lebensjahr hinaus zu arbeiten.
Darüber hinaus gibt es in Deutschland bereits die Möglichkeit, früher in Rente zu gehen. So kann die Altersrente ab 63 Jahren vorzeitig in Anspruch genommen werden, allerdings mit Abschlägen bis zu 14,4 Prozent.\"
https://m.focus.de/politik/migration-rente-mieten-sollten-sie-die-afd-waehlen-die-partei-im-faktencheck_id_213103314.html
Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters
Antwort von kleinefee69 am 20.01.2024, 16:09 Uhr
ist an dir vorbei gegangen? Ich meine es war Herr Linnemann der bei Lanz vorschlug das Renteneintrittsalters an die Lebenserwartung zu koppeln. Da wird man auch weit über 70 schuften müssen.
Hast du da auch so gejault?
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Miamo am 20.01.2024, 16:27 Uhr
Okay, das müsste ich nachrecherieren. Denn andererseits möchte die AfD, Müttern die Möglichkeit geben, länger zu Hause zu bleiben. Das passt dann natürlich nicht zusammen, wenn diese dadurch nicht 45 Beitrgsjahre zusammen bekommen.
Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters
Antwort von allin am 20.01.2024, 16:53 Uhr
Ich jaule nicht.
Es geht darum, dass es mit der AFD auch nicht früher in Rente geht oder man gar mehr in der Tasche hätte.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Jana287 am 20.01.2024, 19:16 Uhr
Du kriegst doch für jedes Kind 3 Jahre angerechnet .
Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters
Antwort von Jana287 am 20.01.2024, 19:18 Uhr
Natürlich, mit ab 18 ununterbrochen nein zahlt, hat die 45 Jahre mit 63 voll.
Re: Höcke sieht Nazi-Aufmärsche mit Fackeln
Antwort von Miamo am 20.01.2024, 20:03 Uhr
Wir werden eh keine Rente mehr im eigentlichen Sinn bekommen, von daher ist es völlig unerheblich.
Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters
Antwort von Sille74 am 21.01.2024, 10:08 Uhr
Wenn es die AfD so vorhat, wie es allin beschreibt, also volle Rente für alle erst mit 45 rentenrelevanten Jahren, kommt es für die Frage, wer diese wann bekommt, darauf an, welche Zeiten da reinzählen. Wenn es die sind wie im Moment, wird es tatsächlich für sehr viele Menschen, z.B. Akademiker, schwierig, in einem akzeptablen Alter in die Rente mit vollen Bezügen gehen zu können (wohingegen viele Menschen mit Migrationshintergrund die 45 Jahre locker mit 65 oder früher, z.T. mit 61, voll haben, sehe ich regelmäßig ... ... ich würde es denen gönnen; haben hier ja hart gearbeitet ... die gute deutsche Hausfrau hingegen ... ...).
Das mit dem nebenher arbeiten, ist m.E. nach den jüngsten Regelungen hierzu hinfällig.
Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters
Antwort von Jana287 am 21.01.2024, 10:27 Uhr
Ja klar, wenn ein Mensch mit MiHiGru hier 45 Beitragsjahre geschafft hat, soll es für ihn auch gelten, warum auch nicht?
So von meinem Gerechtigkeitsempfinden her, fände ich das fair.
Wobei, wenn ein Flüchtling hier ankommt mit Anfang 20, Verfahrensdauer, Integrationskurs, Sprachkurs ... Das dauert ja 5-7 Jahre, bis er überhaupt anfängt zu arbeiten, der schafft doch die 45 Jahre nie, wird also auch eine Minirente irgendwann.
Das ist auch einer der Kritikpunkte einer jüngst veröffentlichen Studie, die eben diese Kosten auch berücksichtigt.
Re:allin: und die Debatte über die Erhöhung des Renteneintrittsalters
Antwort von Sille74 am 21.01.2024, 11:53 Uhr
Ich fände es durchaus auch ok, wenn jemand, der 45 Jahre relevante Zeiten hat, abschlagsfrei in Rente gehen könnte, wenn er das will, auch wenn er/sie "erst" 61 oder so ist.
Tatsache ist aber auch, dass die 45 Jahre, zumindest nach dem, was bisher dazu zählt, ziemlich viele gar nicht voll kriegen. Für Akademiker sind sie z.B. kaum für ein akzeptables Alter zu schaffen (und auch eine nicht körperliche, aber geistig herausfordernde Tätigkeit ist ab einem gewissen Alter nicht einfach). Ist das gerecht? Abi zu machen und zu studieren, ist auch Arbeit. Aber gut, das ist im wesentlichen nicht die Klientel der AfD ... Schlaue "Faullenzer", die immer mal wieder (lange) Krankengeld- uns AlG I-Zeiten haben, kriegen die 45 Jahre im übrigen evtl. voll ... womit ich natürlich nicht sagen will, dass alle, die solche Zeiten drin haben, nicht wirklich Probleme hatten. Bei der großen Mehrzahl wird es schon begründet gewesen sein, aber wie bei den Bürgergeldempfängern, die Möglichkeit ist halt da ...
Hillfffäää Sparkassenapp
Gerade in der ARD
Sorry schonmal
Boris Palmer und Ricarda Lang
Warnungen direkt aufs Handy
Heute Distanzunterricht
Die Arm und Reich Schere- Entwicklungen seit 2020
Bauernproteste, mal eine andere Rechnung...
Seid ihr für Remigration?