Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 18.01.2024, 23:11 Uhr

Gerade in der ARD

Wir waren in der AfD – Aussteiger berichten

Sehr interessant und sehenswert!
Bestimmt auch später noch in der Mediathek zu schauen

 
72 Antworten:

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Hashty am 18.01.2024, 23:59 Uhr

Wer sich das anschaut und dann wirklich noch die AfD wählt, kann eigentlich nur ein Rechtsfaschist sein.
Leider schauen diese und leider zu einer viel zu späten Zeit ausgestrahlten Formate die falschen Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von ALINKAAA am 19.01.2024, 7:14 Uhr

Naja die ARD ist ja nun überhaupt nicht glaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Blueberry am 19.01.2024, 7:19 Uhr

Aha? Wieso das? Böser Mainstream, der von Echsenmenschen kontrolliert wird oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie groß muss die Angst sein wenn man einer , angeblich, unbedeutenden

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 8:27 Uhr

Partei täglich so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blueberry

Antwort von Astrid am 19.01.2024, 8:56 Uhr

Weiß doch jeder, dass bei der ARD alle gechippt sind…

Ironie aus. Intelligenz ist leider Glückssache und sehr ungleich verteilt. Das Blöde ist, dass die Dummen nicht wissen, dass sie dumm sind. Das ist ja das Dumme. Es ist halt, wie Einstein sagte: „Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Weltall, und die menschliche Dummheit.“

Heißt: Die verqueren Querdenker erreicht man nicht, egal was man sagt. Sie können es nicht aufnehmen. Gibt ihr Gehirn leider nicht her. Vielleicht würde ein Hochleistungs-Chip im Kopf da helfen…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von Dots am 19.01.2024, 8:56 Uhr

eher mit der dringenden Notwendigkeit, notorische Lügner und potenzielle Gefährder der Verfassung und Demokratie nicht in Machtpositionen zu lassen.

Die AfD und ihre Anhänger halten sich übrigens nach wie vor für größer, als sie sind: Bundesweit steht die AfD jetzt, nach den Großprotesten, wo sie sich Bauern und Handwerkern angebiedert haben, um neue Zugänge zu Otto Normalverbraucher zu finden und sich manche den großen Durchmarsch erträumt haben, bei durchschnittlich bei 22%, je nachdem, welche Umfrage man konsultiert: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Und das liegt u. a. daran, dass sie in den Bundesländern, in denen im September Wahlen anstehen, in den ländlichen Randbezirken so hohe Stimmzuwächse haben und dadurch auf Landesebene bei über 30 Prozent landen: https://dawum.de/AfD/

Die hohe Repräsentanz sächsischer und brandenburgischer Userinnen hier im Forum sagt nichts über das politische Stimmungsbild in Deutschland aus, das sieht man eher bei den Demos gegen Rechtsextremismus, zu denen im Moment die Jugendorganisationen der anderen Parteien (übrigens öffentlich, nicht in Facebookgruppen) aufrufen. In Köln waren es an die 25.000 Demonstranten, hier in Freiburg haben sich am Platz der Alten Synagoge am Donnerstag fast 10.000 versammelt. https://www.youtube.com/watch?v=A__WCyE5g1U

"DAS Volk" oder "DER Souverän" will keine AfD an der Macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: was sagen und die aktuelle Umfragewerte? Die haben wenig mit dem

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 9:02 Uhr

Mutti Forum zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Tonic2108 am 19.01.2024, 9:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Arroganz von oben herab. Genau das sollte man tun, um die Leute abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von Tonic2108 am 19.01.2024, 9:09 Uhr

Vielleicht sollten es die etablierten Parteien einmal mit vernünftiger Politik, die die Zustimmung des Volkes findet, versuchen. Das ist nämlich eigentlich Ihr Job.

22 % sind immerhin mehr als ein Fünftel der wahlberechtigten. Die SPD würde sich über solche Werte freuen.

Und wenn alles so tutti und gar nicht so schlimm ist, warum dann die Panikmache vor der AFD überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von DecafLofat am 19.01.2024, 9:09 Uhr

Hier ist keine Haltestelle, an der Leute abgeholt werden möchten.
Ich finde ihre Ausführungen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Tonic2108 am 19.01.2024, 9:11 Uhr

Na dann.
Du gehörst ja auch zu den ganz Schlauen, schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Astrid

Antwort von Hashty am 19.01.2024, 9:15 Uhr

Ja, das ist der Dunning-Kruger-Effekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von DecafLofat am 19.01.2024, 9:19 Uhr

Ja, wir sind nach den Tagesthemen hängen geblieben und haben es geschaut.
Krass.
Fast generalstabsmäßig geplant. Ich fand die Retrospektive echt spannend.
Soll keiner sagen, man hat es nicht kommen sehen. Ich bin mir sicher, dass viele der "dagegen" Bürger, die sie wählen, sich der Strippen, die da gezogen werden, gar nicht bewusst sind.
Die AfD versteht es, wie keine andere, die Medien bewusst für sich zu nutzen und kauft sich den Sachverstand für Erfolg, gerade in sozialen Medien, bewusst ein. Das ist alles sehr sehr schlau gemacht. Platte Sprüche, den Pöbel da abholen, wo er ist und peu a peu sinkt die Hemmschwelle.... Gruselig.
Bernd ( ) Höcke ist brandgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 9:20 Uhr

und ob alle Teilnehmer kostenlos daran teilnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind ehemalige, teilweise hochrangige Funktionäre

Antwort von Hashty am 19.01.2024, 9:25 Uhr

Die da zu Wort kommen.

Das hat nichts mit ARD und „glaubwürdig“ zu tun.

Aber wie gesagt, es gibt halt wahrscheinlich viele echte Faschisten in D und die AfD gibt ihnen eine Heimat. Denn die gemäßigten Politiker haben die Partei inzwischen großteils verlassen. Übrig bleibt Führer Bernd mit seinem braunblauen Filz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Hashty am 19.01.2024, 9:28 Uhr

Ah, du kennst das so von rechten Demos, gell?!
Nene, die Menschen, die für Frieden und Demokratie auf die Straßen gehen, machen das ohne Geld.

Wieviel zahlt ihr denn so den „Querdenkern“ u.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Blueberry am 19.01.2024, 9:34 Uhr

Ach ja, das hab ich vergessen. Und wenn dann noch die Chemtrails ins Spiel kommen...

Aber ja, Spaß beiseite: Ich weiß, was du meinst. Es ist vergebene Liebesmüh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Jana287 am 19.01.2024, 9:36 Uhr

Das stimmt nicht, es ist bekannt, dass zB viele Aktivisten der letzten Generation ein richtiges Gehalt bekommen, die werden fürs Demonstrieren bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hashty: Klimakleber werden dafür bezahlt. Daher ist der Gedanke

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 9:49 Uhr

gar nicht abwegig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind ehemalige, teilweise hochrangige Funktionäre

Antwort von Mrscc am 19.01.2024, 9:50 Uhr

Nicht zu vergessen Maximilian Krah, bei dem wird mir auch ganz anders...gruselig und brandgefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von Dots am 19.01.2024, 9:55 Uhr

Die "Panikmache" ist jetzt die Reaktion auf dieses Geheimtreffen. Bei Deportationsideen, die ein charismatischer, aber gefährlicher Redner als Vortrag vor Menschen hält, die enge Kontakte zu führenden Bundespolitikern pflegen (auch wenn Weidel jetzt, wie die AfD das immer tut, die problematische Personalie "entsorgt" hat) und in der Vergangenheit den Kontakt zu Politikern anderer Parteien und gesellschaftlich einflussreichen Kabarettisten gesucht haben, kann ich eine gewisse Besorgnis verstehen. Du nicht? Findest du es normal, dass unten im Thread Menschen, die eigentlich eine Abschiebung von Gefährdern und Kriminellen wollen, jetzt plötzlich das Wort "Remigration" im Mund führen?

Genau so etwas ist die Kernkompetenz von Sellner. Wer hier immer von einer "Sprachpolizei" gefaselt hat, die dem normalen Bürger diktieren soll, wie er zu sprechen hat, der sollte sich mal etwas genauer mit Martin von den Identitären befassen.

Ich habe es schon mehrfach gesagt:
Die Unzufriedenheit mit einer Politik, die dazu führt, dass jeder einzelne den Gürtel enger schnallen muss, verstehe ich einerseits. Andererseits vermisse ich, dass Menschen darauf vertrauen, dass die regierende Politik in Deutschland vor allem das Wohl ihrer Bürger im Auge hat. Denn das hat sie, nach wie vor. Während der vergangenen Krisen ist da aber viel gekippt. Und zwar nicht nur durch die Krisen an sich, sondern auch durch massivste Stimmungs- und Meinungsmache.

Und seit die Ampel regiert, beteiligt sich im Speziellen die CDU/CSU, in Teilen auch die FDP, obwohl selbst Regierungspartei, an dieser Stimmungsmache.

Dabei haben wir keine "linksgrüne" Politik. Die Regierung macht eine Politik, die ausschließlich an den aktuellen Erfordernissen orientiert ist und eigentlich sogar viel zu kleinschrittig ist. Aber schon jetzt tobt der deutsche Michel auf den Straßen, weil man ihn aufmischt. Ich wiederhole jetzt nicht das, was ich hier quasi in Dauerschleife über den Einfluss der Springer-Presse, neurechte Blogs und die Problematik von individuell zugeschnittenen Inhalten im Internet schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Dots am 19.01.2024, 10:00 Uhr

Möglich. Aber das hier sind Bürgerdemos. Aufgerufen haben zumindest hier dazu politische Jugendorganisationen. Und es finden Großdemos in allen großen Städten statt, auch in Ostdeutschland. In Leipzig und Dresden sowieso, aber auch in Halle, Erfurt, Chemnitz, Magdeburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: Grüne denken an das Wohl der Bürger? Nein. Die hassen diese

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 10:02 Uhr

genauso wie sie auch dieses Land nicht mögen. Dazu gab es diverse Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies bitte mit. Es langweilt, wenn du wiederkäust,

Antwort von Dots am 19.01.2024, 10:03 Uhr

was andere schon vor dir geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies bitte mit. Es langweilt, wenn du wiederkäust,

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 10:10 Uhr

Dots, dein Größenwahn wird immer schlimmer. Und auch ich bin dazu in der Lage eigenständig zu denken. Janas Post hab ich nicht bemerkt. Und dein Repertoire ist auch recht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Bockmist.

Antwort von Leena am 19.01.2024, 10:26 Uhr

Die Grünen hassen die Bürger nicht und sie mögen durchaus das Land. Deine Behauptung ist kompletter Bockmist und billiger Populismus von AfD und co. Zu solchen Aussagen kann man eigentlich nur kommen, wenn man nicht des sinnerfassenden Lesens mächtig ist. Oder nicht denken kann / will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von S.Carmen am 19.01.2024, 10:51 Uhr

Also ich bekomme für die Teilnahme jedesmal 500€ Aufwandsentschädigung. Wir gehen mit der ganzen Familie hin und das Geld ist steuerfrei und wird nicht von unserem Bürgergeld abgezogen.
Einfach teilnehmen und du bekommst ne Barauszahlung, aber erst danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Hashty am 19.01.2024, 11:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Mrscc am 19.01.2024, 11:57 Uhr

Interessant wie du Menschen die gegen Rechts demonstrieren mit Aktivisten der letzen Generation gleichsetzt....
Ähnlich wie die Fee die nach den "Rekrutierern" sucht

Wir sind am Samstag hoffentlich wieder fit genug um uns auch unsere langbersehnte Aufwandsentschädigung abzuholen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Sue_Ellen am 19.01.2024, 12:13 Uhr

ich hätte lieber eine wurst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich zitiert habe, waren die aktuellen Umfragewerte. Muss Mutti Fee nur googeln!

Antwort von Dots am 19.01.2024, 12:16 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mrscc: extreme Stimmen gibt es in jeder Partei. Heulst du da

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 12:24 Uhr

auch so laut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von Miamo am 19.01.2024, 12:25 Uhr

Ulrich Vosgerau, der ebenfalls an dem privaten Treffen teilnahm, will gegen Correctiv und die Behauptungen, gerichtlich vorgehen. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von Miamo am 19.01.2024, 12:26 Uhr

Vielleicht gibt es bald wieder ein Impfkampagne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: ist gar nicht abwegig. Wenn die Situation zu eskalieren droht käme

Antwort von kleinefee69 am 19.01.2024, 12:28 Uhr

eine Pandemie vielen sehr entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: ist gar nicht abwegig. Wenn die Situation zu eskalieren droht käme

Antwort von S.Carmen am 19.01.2024, 12:31 Uhr

Na, jetzt hauen wir aber alles aufs Tablett was wir zu bieten haben und das nur wegen einer Doku über namhafte Politiker, denen die AFD zu radikal wurde.
Klimakleber, Pandemie, mehr Munition hat der radikale Rand hier nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von S.Carmen am 19.01.2024, 12:35 Uhr

Ändert aber nichts an der interessanten Doku. Meuthens Darlegungen sind sehr interessant.
Auch die Thesen dass man in dieser braunen Blase kein Sozialleben außerhalb des radikalen Dunstkreises hat, ist interessant und kann man in diesem Forum gut beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von S.Carmen am 19.01.2024, 12:36 Uhr

Die ARD strahlt nur aus, was ehemalige Funktioniere dieser Partei zu sagen haben. Die sagen das freiwillig aus.
Wie kann man nur so……sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: ist gar nicht abwegig. Wenn die Situation zu eskalieren droht käme

Antwort von Dots am 19.01.2024, 12:45 Uhr

Hier ist halt nur die zweite Garde der Fakenews-Verbreiter unterwegs. Die echten Könner sind nicht so ein trauriger Haufen, die sind klug und charismatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: ist gar nicht abwegig. Wenn die Situation zu eskalieren droht käme

Antwort von S.Carmen am 19.01.2024, 12:47 Uhr

Hier nur der Mindestlohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dots: spannend fände ich zu erfahren wer diese Demos gegen rechts organisiert

Antwort von DecafLofat am 19.01.2024, 12:49 Uhr

In Nürnberg werden Schulranzen verteilt. Habe ich unten gelernt, das ist die richtig harte Währung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: ist gar nicht abwegig. Wenn die Situation zu eskalieren droht käme

Antwort von Dots am 19.01.2024, 12:49 Uhr

Wer weiß! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von Tonic2108 am 19.01.2024, 13:05 Uhr

Oh Meuthen ist jetzt erlaubte Quelle?Geläuterter Ex Nazi?
Als er noch Mitglied der AfD war, wärest du ihm bei jeder Bemerkung in den Hals gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: ist gar nicht abwegig. Wenn die Situation zu eskalieren droht käme

Antwort von Miamo am 19.01.2024, 13:12 Uhr

Die Angesprochene wird es genauso verstehen, wie ich es gemeint habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jana287 am 19.01.2024, 13:15 Uhr

Danke für den Hinweis auf Ulrich Vosgerau.
Der hat sich ja nun geäußert und ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Angst" hat das nichts zu tun,

Antwort von S.Carmen am 19.01.2024, 13:39 Uhr

Nee, aber Leute wie dich müsste er doch wachrütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage: ist er für dich keine Quelle?

Antwort von Petra28 am 19.01.2024, 14:30 Uhr

Meuthen hat ja ganz klar kommuniziert, warum er gegangen ist und welche Parteilinie sich durchgesetzt hat, nämlich die aus Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Kerstin123 am 19.01.2024, 15:21 Uhr

Positiv finde ich, dass es aktuell überall Demos gegen Rechts gibt, habe auch schon geschaut wann und wo eine entsprechende Demo bei mir in der Nähe stattfindet und werde daran teilnehmen

https://www.tagesspiegel.de/politik/termine-fur-bundesweite-demos-gegen-rechts-in-diesen-stadten-wird-am-wochenende-gegen-die-afd-protestiert-11057332.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dots am 19.01.2024, 16:40 Uhr

Für Vosgerau steht ja nun auch eine ganze Menge auf dem Spiel. Ich habe gelesen, dass die Uni Köln darüber nachdenkt, ihm den Titel des Privatdozenten abzuerkennen. Das wird gerade geprüft. Und er sitzt als juristischer Berater im Landrat von NRW, da denkt sich der eine oder andere jetzt gewiss auch "Pfui Teufel".

Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wieso man mehr Vertrauen zu einem Verfassungsrechtler haben sollte, der einen Vortrag über Möglichkeiten hält, wie man Wahlen in Deutschland für manipuliert erklären könnte, als zu Correctiv, das gerade bei einer so brisanten Veröffentlichung, von der klar ist, dass sie hohe Wellen schlagen wird, absolut wasserdicht gearbeitet haben wird.

Worum genau geht es denn in der Klage, geht es um Verleumdung seiner Person? Oder will er gegen die ganze Berichterstattung klagen? Oder schreibt Herr Tichy das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jana287 am 19.01.2024, 17:19 Uhr

Hat er das denn? Also einen Vortrag gehalten darüber, wie man Wählen anfechten kann?
Oder wird ihm das unterstellt? Er stellt das anders dar, und ich bin geneigt, eher einem Verfassungsrechter zu glauben, als einem linksgrünen Ja-was-eigentlich.
Das wird ein Gericht zu klären haben, denke ich.
Und ja, ich bin sehr gespannt, welche Belege Correctiv für seine Berichterstattung bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß muss die Angst sein wenn man einer , angeblich, unbedeutenden

Antwort von Btby am 19.01.2024, 17:23 Uhr

Die Angst ist ja wohl berechtigt und leider ist diese unsägliche Partei eben nicht mehr unbedeutend. Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, hat den Schuss nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Jana287 am 19.01.2024, 17:39 Uhr

Ich werde mir nach Feierabend das Interview bei Tichy durchlesen, und auf YouTube gibt es ein Video mit ihm, und ich werde noch mal auf correctiv lesen, die haben ja dargelegt welche Quellen es gibt.

Weißt Du, seit Gil Ofarim und Relotius... Ich denke halt, stell Dir mal vor im Wahljahr, und Correctiv wäre übers Ziel hinausgeschossen... Was das für ein Schaden wäre.

Andererseits, wenn die erhobenen Anschuldigungen stimmen, das wäre ungeheuerlich...

Bin sehr zwiegespalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dots am 19.01.2024, 17:49 Uhr

Das "linksgrüne Ja-was-eigentlich" ist ein Medienhaus, Gründer und Geschäftsführer ist ein Journalist, der schon für verschiedene Magazine und Zeitungen als Ressortleiter gearbeitet hat, unter anderem für die NZZ und das Time magazine. Correctiv macht Investigativrecherche AUCH in einem Bereich, der für Menschen, die gerne Rechtsextremen auf den Leim gehen, sehr unangehm ist, demm es untersucht und durchleuchtet rechtsextreme Netzwerke und Machenschaften. Das macht Correctiv aber noch lange nicht zu etwas "Linksgrünem".

Sonst wäre Friedrich Merz jetzt neuerdings auch "linksgrün", der hat nämlich nach dem Bericht von Correctiv Konsequenzen für CDU-Mitglieder angekündigt, die bei dem Treffen dabei waren. Und Alice hat sich ja auch, hoppala, von ihrem persönlichen Referenten getrennt. Das hat sie sicherlich nicht getan, wiel die Herrschaften da nur bei einem schönen Abendessen den Seeblick genossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dots am 19.01.2024, 17:51 Uhr

Sorry für die Schreibfehler, ich sitze im Zug, und es schreibt sich etwas holprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jana287 am 19.01.2024, 18:01 Uhr

Ganz ehrlich, kannst Du Dir nicht ein ganz kleines bisschen vorstellen, dass dort der Hass auf die AFD Überhand genommen hat bei der Berichterstattung?
Wie gesagt, ich werde mir erstmal alle Seiten anhören, bei mir gibt's noch Fragezeichen.

Denn: und das Frage ich mich vom ersten Tag an: Wenn der Inhalt des Treffens SO BRISANT
war, dann wäre das Hotel exclusiv gewesen und KEIN Außenstehender hätte sich noch ein Zimmer buchen können. Und keiner der Anwesenden hätte feuchtfröhlich mit einem zufällig anwesenden Fremden über Details gesprochen. Dann hätte es eher Security gegeben und eine Verschwiegenheitsklausel.
Von daher, ich kann das SO wie dargestellt nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Miamo am 19.01.2024, 19:00 Uhr

Gut, dass du dir deine eigenen Gedanken machst. Über die sogenannte "Unabhängigkeit" von Correctiv gibt es einiges zu lesen im Net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von allin am 19.01.2024, 19:58 Uhr

Warum sind denn deine eigenen Gedanken immer so völlig unkritisch gegenüber der AFD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Miamo am 19.01.2024, 20:16 Uhr

Am besten googlest du mal, warum 2/3 der Menschen mir der Ampel-Politik unzufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von SkipsMom am 19.01.2024, 20:22 Uhr

Danke, wirklich sehenswert. Hätte ich wahrscheinlich verpasst.
Ich kann mich noch gut an die Gründung der AfD erinnern, hier unsere ersten Beiträge aus 2014, es sind doch noch ganz schön viele da mit altem und neuem Namen, ich finde für so ein Mutti Forum hatten wir damals schon ein gutes Gefühl, was das für eine Partei sein könnte, die AFD Aussteiger dieser Sendung ja leider lange Zeit nicht, das wird sie viel Lehrgeld kosten. Lücke, Petri und so weiter waren für mich Zauberlehrlinge, als sie nichts mehr unter Kontrolle hatten, sind sie geflüchtet und haben den Rechtsradikalen den Weg bereitet. Tja, einen Meister hätten sie auch nicht rufen können, der das ganze stoppt. Ich hoffe ihr Gewissen quält sie tags und nachts.


1. Beitrag 2014: https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Politische-FB-Frage_606517.htm

2. Beitrag 2014: https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ist-die-Alternative-fuer-Deutschland-ueberhaupt-rechtsradikal-oder-nur-bei-Fredda_606576.htm#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von SkipsMom am 19.01.2024, 20:22 Uhr

Danke, wirklich sehenswert. Hätte ich wahrscheinlich verpasst.
Ich kann mich noch gut an die Gründung der AfD erinnern, hier unsere ersten Beiträge aus 2014, es sind doch noch ganz schön viele da mit altem und neuem Namen, ich finde für so ein Mutti Forum hatten wir damals schon ein gutes Gefühl, was das für eine Partei sein könnte, die AFD Aussteiger dieser Sendung ja leider lange Zeit nicht, das wird sie viel Lehrgeld kosten. Lücke, Petri und so weiter waren für mich Zauberlehrlinge, als sie nichts mehr unter Kontrolle hatten, sind sie geflüchtet und haben den Rechtsradikalen den Weg bereitet. Tja, einen Meister hätten sie auch nicht rufen können, der das ganze stoppt. Ich hoffe ihr Gewissen quält sie tags und nachts.


1. Beitrag 2014: https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Politische-FB-Frage_606517.htm

2. Beitrag 2014: https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ist-die-Alternative-fuer-Deutschland-ueberhaupt-rechtsradikal-oder-nur-bei-Fredda_606576.htm#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von DK-Ursel am 19.01.2024, 20:31 Uhr

Ich erinnere mich auch an eine Sendung, wo ein Mann im Publikum gefragt wurde , warum er der afd beigetreten sei.damals gibg es „nur“ um den Euro, und er meinte, sobald da fremdenfeindliche und/ oder rechte Themen (wie sie ja damals schon anklangen) stark würden, wäre er wieder draußen.
Es könnte mich interessieren, ob er noch dabei ist …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Hashty am 19.01.2024, 20:33 Uhr

Oh nett, dass du dir diese Mühe gemacht hast.
Ja, hätte man mal uns gefragt…

Warst du damals bei dieser Diskussion auch dabei? Unter welchem Nick?

Wer sicher nicht mehr dabei ist, sind Fredda und Nikas. Finde ich bei beiden sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von SkipsMom am 19.01.2024, 21:16 Uhr

Stimmt, mit Fredda endete es ziemlich schlimm, wenn ich sie nicht verwechsle, an Nikas kann ich mich nicht mehr besonders erinnern, aber ich war damals auch nur sporadisch da. Meinen Namen findest Du in deinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe doch noch einen älteren Beitrag entdeckt aus 2013

Antwort von SkipsMom am 19.01.2024, 21:29 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Nochmal-Wahlberatung-wer-ist-die-AFD_579332.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von DecafLofat am 19.01.2024, 22:06 Uhr

LOL, dafür ist Fredda jetzt trotzdem in Coronazeiten zum Querdenker geworden...
Zwar ohne AfD, aber trotzdem kuckuck im Kopf. (Die Beschreibung fand ich in der AfD Doku lustig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von allin am 19.01.2024, 22:22 Uhr

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Hashty am 19.01.2024, 23:05 Uhr

Ich bin auch nicht glücklich mit der Ampel.
Aber soll ich deshalb Faschisten wählen?

Möchte ich wieder ein dunkelbraunes Deutschland?
Und dass das nicht so werden wird - geschenkt.
Du verleugnest es noch, wenn die ersten Deportationen vor deinen Augen stattfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Sue_Ellen am 20.01.2024, 7:39 Uhr

Sicher ist fredda auch von der rolle....

Hashty hat in covidzeit ja auch ne kehrtwende gemacht, vom totalen impfverweigerer zum befürworter.
Gibt alles.
Von nikas hab ich lange nichts mehr gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Hashty am 20.01.2024, 9:42 Uhr

Siehste, man kann sich ja auch mal von guten Argumenten überzeugen lassen.
Und ein totaler Impfgegner war ich übrigens nie. Immerhin waren meine Kinder schon als Kleinkinder gegen Tetanus geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Miamo am 20.01.2024, 10:16 Uhr

Doch, das ist eine Antwort. Und genau deshalb hat die AfD solch einen Zulauf. Natürlich ist es fraglich, ob es besser wird, wenn eine AfD mit regiert, aber bevor es besser wird, muss es erstmal anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Dots am 20.01.2024, 10:27 Uhr

"Sicher ist fredda auch von der rolle...."

Was vertrauenswürdige Infos angeht - ja. Das ist ja das Problem an dieser Blasenbildung und diesem Missionierungseifer, gerade auch während Corona: Du wirst irgendwann buchstäblich zugesch***en mit ungebetenen Infos, die dich an allem zweifeln lassen. Obwohl es dir ursprünglich nur darum ging, dass du nicht zu etwas gezwungen werden wolltest, zu dem du dich gezwungen sahst. So hat das bei vielen angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade in der ARD

Antwort von Sue_Ellen am 20.01.2024, 20:10 Uhr

Ich lag richtig, das ist die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.