Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 22.01.2024, 12:20 Uhr

Gesindel

Du hast aber für Decaflofat auch eine gehörige Portion Verachtung übrig, wenn du so antwortest, könnte ich jetzt schreiben. Ich habe Decaf übrigens schon mal geschrieben, dass ich hier nur antworte, wenn es mir wirklich gerade reinpasst.
Ich messe gar nichts in Wertigkeit, ich habe nur (mit einem Augenzwinkern zwischen den Zeilen, das du scheinbar überlesen hast) geantwortet, dass ich schön blöd wäre, das umzurechnen.

Mir erscheint das hier übrigens, merke ich an der Stelle wieder, oft wie eine Konkurrenzveranstaltung zwischen Akademikern und Nichtakademikern, das ist übrigens eines der Grundprobleme, das ich überhaupt für das Erstarken der AfD ausmache: Dass sich viele (auch Sue_Ellen, by the way) von den Grünen bevormundet und belehrt fühlt und darauf keinen Bock hat. Und dass man sich deshalb in so einer Art "Nicht-Akademiker-Solidarität" wiedergefunden hat, und das dann als "das Volk" bezeichnet.

So funktionieren natürlich Gesellschaften auch, ähnlich gesellt sich zu ähnlich, und wer eine Sprache spricht, die für einen fremd klingt, dem gegenüber ist man spontan erst mal misstrauisch. Und es lädt dazu ein, dieses "Fremdartige" irgendwie einordnen zu wollen, und genau da sind die Populisten und das üble Gesocks von der AfD sofort zur Stelle. Das macht ja auch das neue Bündnis "Fragen Sie Frau Sahra".

Ich habe übrigens noch nie behauptet, dass ich mich, weil ich einen Uni-Abschluss habe oder mit einem Prof. verheiratet war, für besser, wichtiger oder gar "allwissend" halte, das wird mir immer nur von anderen unterstellt. Ich bin sicher sogar ziemlich nerdig, weil ich Infos aufsauge wie ein Schwamm, und ich bin manchmal vielleicht auch nicht kompetent (oder vielleicht auch nur konzentriert) genug, hier alles gleich in den richtigen Hals zu bekommen oder so zu verstehen, wie es die jeweilige Userin gemeint hat. Für "etwas Besseres" halte ich mich aber ganz sicher nicht. Dann würde mir in meinen Büropausen zwischendurch sicher auch was Netteres einfallen, als ausgerechnet hier zu schreiben. Ich bin aber gerne hier, gerade weil hier Leute schreiben, die anders sind als ich oder mein Umfeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.