Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 21.01.2024, 14:38 Uhr

Gesindel

Liebe Maca,

da du mich ja persönlich angeschrieben hast:

Recht hast du: Ich distanziere mich DEUTLICHST von Deportationsphantasien und dergleichen „Konzepten“.

Die Ideologie, politische Gesinnung, Meinung, die verabscheuungswürdig ist, trenne ich allerdings klar vom Menschen an sich, der vom Prinzip und auf Basis unserer Verfassung mit allen anderen hier gleichwertig und gleichermaßen schützenswert ist.

Das ist nicht verharmlosend, das ist verfassungskomform und Grundlage unserer Demokratie.

Zersetzt es deiner Ansicht nach nicht die demokratische Grundlage, wenn bewusst Grundsätze der Verfassung ausgehebelt werden?

Oder anders: Ist man selbst Teil der Lösung oder Teil des Problems - auf politischer wie menschlicher Ebene, wenn man a) die Demokratie verteidigt, während man ihre Grundlage mit Füßen tritt und b) zur Radikalisierung Einzelner beiträgt, weil man durch Abwertung des Gegenübers die Fronten verhärtet?
Und somit herrlich instrumentalisiert ist von eben jenen Phantasten, die du oben kritisierst.

Will sagen: Mit geht es nicht um das WAS, mir geht es um das WIE in diesem Forum.

Guck mal, jetzt finde ich dich blöd, obwohl unsere politischen Haltungen wohl gar nicht so weit voneinander entfernt sind.

Und einen mitgeben will ich dir auch noch, weil du mir direkt solchen Blödsinn unterstellt hast:

Wie kann man denn so borniert antworten, wenn man nicht einmal die Nuancen des Ausgangsposts erfasst hat?

So. Und was haben wir jetzt gewonnen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.