Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 22.01.2024, 12:51 Uhr

Gesindel

Von selbstständiger Akademikerin zu selbstständiger Akademikerin (ich hoffe, du forderst von mir jetzt keinen Stundensatzvergleich!):

Ich habe in meinem beruflichen Umfeld fast ausschließlich mit Nichtakademikern zu tun. Würde ich die nicht ernst nehmen, dann könnte ich mich gleich erschiessen. Denn es gibt Dinge, die kann man akademisch einfach nicht lernen. Nämlich den Umgang und Respekt mit Menschen, die halt (warum auch immer) einen anderen (oder auch gar keinen) Bildungsweg eingeschlagen haben. Nebst Basiswissen, das man auf keiner Uni (auch in meinem Fall eine Eliteuni) lernen kann.

Es geht um RESPEKT! Den muß man sich nicht erst verdienen (dämlichster Ausspruch ever), sondern der muß vorab einmal JEDEM entgegen gebracht werden, egal woher er
/sie kommt, egal, welche Bildung er/sie genossen hat, egal, in welchem Zusammenhang man auf diesen Menschen trifft.

Ich persönlich beginne erst nach dem rd. 3.Satz zu urteilen. Und selbst dann berücksichtige ich die Situation und das Umfeld. Und sogar danach bewerte ich jedes Gespräch neu. NIEMAND ist per se böse oder dumm! ALLE haben unterschiedliche Start- oder Lebensbedingungen.

Und deshalb stimme ich auch heute, 700dröflzig posts nach Barbaray‘s AP, völlig zu. Findet Gemeinsamkeiten, und nicht das, was trennt. Denn das ist Demokratie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.