Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 22.01.2024, 12:00 Uhr

Gesindel

Um das nur mal vorneweg klarzustellen: Ich fühle mich nicht "gemobbt", aber ich bin auch relativ hart im Nehmen. Mir stellt sich aber die Grundsatz-Frage, ob "Mobben" erst "Mobben" ist, wenn sich jemand nicht mehr wehren kann? Ich weiß zumindest von zwei Userinnen, dass sie hier nicht schreiben, weil ihnen die "rechte Hetze" hier zu viel ist und sie Angst haben, hier zerpflückt zu werden. (das ist ein Zitat, aber ich oute selbstverständlich niemanden)

Mauspm ist hier übrigens nicht weg, weil sie jemand "weggemobbt" hätte, sondern weil Nachfragen von Userinnen in Zusammenhang mit Geschichten kamen, die sie selbst erzählt hat. Da frage ich mich auch, warum man bei mauspm einerseits immer "zwischen den Zeilen" zu lesen hat, was sie wirklich meint, wenn das aber jemand mal in eine Richtung tut, die ihr nicht behagt, das dann als "Wegmobben" gewertet wird. Geht das also doch nur nach Sympathie? Es ist natürlich klar, dass man, ausgehend vom eigenen Schreib- oder generell Kommunikationsstil, manche Stile als weniger "fremd" empfindet als andere, das ist sicher auch nicht ganz vom eigenen gesellschaftlichen und politischen Umgang zu trennen, aber man muss sich dann selbst schon auch fragen, ob man wirklich fair urteilt und nicht doch voreingenommen.

Lauch würde ich politisch übrigens auch nicht in der Rechtsaußen-Ecke einsortieren, sondern andere Gründe für ihre Haltung sehen. Aber sie ist auch nicht frei von Rechthaberei und autoritärem Gehabe, und sie wirft auch Dinge zusammen, die nicht zusammengehören, wenn es ihr gerade ins Konzept passt. Und da darf man umgekehrt auch verschnupft reagieren. Ich habe auch nicht gelesen, dass sie von S. Carmen in die Nähe der Leute gerückt wurde, die sie vorher als "Gesindel" bezeichnet hat. Sie hat ihr doch vor allem geantwortet, dass ihre Sichtweise als Österreicherin in Bezug auf die Parteien- und Wahlsituation in Deutschland nicht relevant wäre, oder? Das kann man zwar frech finden, aber eine persönliche Beleidigung ist es wohl kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.