Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 22.01.2024, 12:32 Uhr

Gesindel

Vorweg, meine Definition von Mobbing ist auch gänzlich anders, und ich bin immer wieder erstaunt, dass direkte Einzelangriffe gegen eine Person schon als ‚mobbing‘ tituliert werden. Denn dagegen kann sich die betreffende Person auch direkt wehren, das nennt man dann ‚Meinungsverschiedenheit‘, ‚heftige Diskussion‘, oder auch Streit.

Für mich beginnt mobbing dort, wo sich nicht direkt betroffene Personen verächtlich ggü anderen Personen verhalten, nur weil sie von 3.Seite ‚was‘ gehört haben, was die Cousine der Tante des Freundes der ‚damit sozusagen verachtungswürdigen‘ Person ‚vielleicht‘ gesagt hat. Oder wenn eine Person ausgegrenzt wird, nur weil alle anderen das auch tun.

Streiten per se ist nicht mobbing!
Jemandem eine ‚Stasivergangenheit‘ anzuhängen, obwohl jemand zum Zeitpunkt noch ein Kind war und es keinerlei Beweise gibt…..DAS ist mobbing, weil sich die Person lang und breit rechtfertigen müsste, dass etwas ‚soundso’, aber nicht ‚soundso‘ war. => sh. Decaf! (Petra, die in der betreffenden Diskussion auch beteiligt war, hat das immer wieder betont, Decaf zieht sich, wie immer wenn‘s haarig wird, in ihre heile Familienwelt zurück und ist ‚just saying‘ )

Pauline mag in ihrer Kommunikation nicht immer die Hellste, und stellenweise sogar masochistische Tendenzen zeigend sein, aber im Vergleich zu anderen, die mit Unterstützung von unqualifizierten Kommentaren anderer aktiv manipulieren, zähle ich sie wirklich zu den harmlosesten Usern hier. Sie ist ein guter Mensch, der richtig handelte, wenn ihre Stunde schlüge.

Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich mag nicht glauben, dass ein intelligenter Mensch und g‘standene Frau, wie du, sich von ‚Stundensatzschmeichlern‘ (auch das ist nur eine beliebige inflationsangepasste Zahl, hinter der viel harte Arbeit und Entbehrung steckt) einlullen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.