Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 22.01.2024, 19:41 Uhr

@Dots = wunderbares Beispiel hier von Btby

Ich antworte jetzt auch noch mal hier, damit es nicht heißt, ich picke mir heraus, worauf ich antworten möchte.

Ich sehe Btbys Reaktion in Zusammenhang mit den letzten Postings, die hier im Forum getätigt wurden, und finde sie daher nicht so schlimm. Auch wenn Barbaray die falsche Adressatin ist. Die sich aber übrigens auch zu wehren weiß, ich finde übrigens auch nicht, dass man hier erwachsene Frauen vor den Konsequenzen dessen in Schutz nehmen muss, was sie schreiben. Das kann frau sich ja vorher überlegen und notfalls immer noch reagieren.

Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben, und dazu stehe ich auch: Ich halte mauspm nicht generell für einen "Volldödel", wie Sue_Ellen es ausdrückte, aber politisch ist sie leicht beeinflussbar und glaubt kruden Mist. Sie mag ja privat ein toller Mensch sein, mit dem man Pferde stehlen kann (das glaube ich glatt, auch wenn ich sie privat nicht kenne), aber sie schreibt hier nun mal Dinge, die man so als Demokratin einfach nicht stehen lassen kann. Weil es faktenfreier, und manchmal eben auch rassistischer. Bockmist ist. Das auszublenden, nur weil man jemanden "grundsätzlich nett und sympathisch" findet und ihn/sie nicht verprellen möchte, finde ich grundverkehrt. Denn mauspm ist eine erwachsene, wahlberechtigte Frau, die eine Jugendliche großzieht, von der man vielleicht auch möchte, dass sie mal demokratisch wählt. Und gerade weil ihr hier so viel "verziehen" wird, fühlt sie sich doch ermutigt, Ungeheuerlichkeiten wie das von der "Lieferung" zu schreiben, obwohl es hier um die Aufnahme von Geflüchteten durch ihre Heimatstadt ging. Das war aber nicht einfach nur "reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist", das ist Nazi-Sprech. Der gezielt (für politisch so naiv halte ich mauspm nämlich nicht) die Tatsachen in eine negative Richtung verdreht und die aufgenommenen Geflüchteten eben auch entmenschlicht.

Im Vergleich dazu war S. Carmens Bezeichnung von AfD und Konsorten als "Gesindel" wirklich ein "Fliegenschiss", um mal in der einschlägigen Terminologie zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.