Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 03.10.2013, 15:48 Uhr

@Terkey

Hi,

Du handelst nicht egoistisch, Du schützt Dich, Deine Psyche, Euere Familiensituation und Euer Familienbudget. Die Ursprungsidee kam ja nicht von Dir, sondern ist Dir aufgepfropft worden. Du handelst nicht rücksichtslos, unanständig oder schränkst ihre Freiheit ein, denn Du kennst sie ja nicht einmal, im Gegenteil, Du nimmst Dich ihrer ja trotzdem an, was die meisten Menschen nicht täten. Und ja, es gibt erwachsene Menschen, die, obgleich sie sich ja informieren könnten es auch Bequemlichkeit eben nicht tun und dann auf das großzügige Wohlwollen anderer hoffen. Diese absurde Hoffnung wird zumeist sogar erfüllt und sie damit in ihrer Einstellung bestätigt. Bedenke, das Mädchen hat wahrscheinlich Abitur und eine Mutter, d.h. sie ist kein völlig auf sich alleine gestelltes armes Mädel, dem Hilfe wahrlich gebührt. Wenn das Geld fehlt, muss man sich entweder anpassen oder einen Job suchen, das war zu meiner Zeit auch nicht anders.

Ich habe mir auch immer hilfsbereit jeden Mist aufhalsen lassen und dachte noch, das sei ich anderen Menschen schuldig. Wofür? Die wenigsten wissen so etwas zu honorieren, da Nehmen offenbar seliger ist als Geben. Damit meine ich keine materielle Gegenleistung, aber ein "Danke!" oder eine unaufgeforderte Beteiligung an den üblichen Haushaltstätigkeiten sollte wohl drin sein. Lerneffekt: Dann selektiere ich eben auch mehr, wen ich für unterstützungswürdig halte und wen nicht. Das spart Kraft, Nerven, Energie und kommt somit meiner eigenen Familie zugute. Diese Einstellung solltest Du Dir auch zulegen, sonst kannst Du irgendwann niemandem mehr helfen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.