Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.01.2018, 12:41 Uhr

Streiken in Schichten

Naja, in anderen Ländern (war es Italien?) gibt es - meine ich zumindest mal gehört zu haben - Reglungen, dass bestimmte Bereiche des Lebens nicht gleichzeitig streiken dürfen. Also z.B. nicht gleichzeitig Feuerwehr und Rettungsdienst oder nicht gleichzeitig Verwaltung und Erzieher. Was weiß ich, was es genau für Regelungen sind.

Im Grunde könnte man auch sagen, es darf nur einer zu einem Zeitpunkt streiken. Dann würde nicht das gesamte gesellschaftliche Leben zusammenbrechen, sondern ein Teilbereich wäre halt nicht da und natürlich müsste das gesamte Rettungswesen, Polizei und auch letztendlich sowas wie Schulwesen und Verwaltung ein MINIMUM an Grundversorgung in einem Streik noch sicherstellen. Der Streik soll schließlich noch immer dem Arbeitgeber schaden.

Da es fast überall Beamte und Angestellte gibt, würde es doch also eigentlich tun, wenn immer nur eine Gruppe zum gleichen Zeitpunkt streiken darf ;) Oder?

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.