Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.12.2018, 15:42 Uhr

nur mal so am Rande

Ich verstehe in etwa, was Du meinst.

Ich finde es auch sehr schwierig, als Deutsche(r) ganz unbefangen mit unserem Deutschsein, unserer Geschichte, unserer Kultur umzugehen, so wie das andere Völker tun: z.B. einfach ohne groß zu überlegen, an der WM Deutschlandfähnchen schwenken, "stolz" sein oder sagen wir besser, ein gutes Gefühl zu haben, wenn es um positive Errungenschaften aus Deutschland oder um Leistungen Deutscher geht.

Aber andererseits ist das eben auch Folge eines Teils, eines sehr, sehr bitteren und unschönen Teils, unserer Geschichte und unseres Umgangs damit und unserer Aufarbeitung. Aber ich finde auch, dass alles in allem gerade die Aufarbeitung bei uns etwas ist, auf das wir als Deutsche stolz sein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.