Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 24.12.2018, 14:21 Uhr

nur mal so am Rande

Du sagst es.

In meinen Adern fließt das Blut von locker 6 und mehr Nationen. Im Pass steht deutsch, und selbst nach arischen Standards würde das sogar stimmen, da wir in der xten Generation in Deutschland leben. Egal ob es nun die italienischen Ahnen sind, die afrikanischen, die bulgarischen, die deutschen, die schlesischen, die rumänischen, sie alle gehören zu mir und weder schäme ich mich für diese, noch habe ich es nötig auf irgendeine davon stolzer zu sein wie auf einen andere. Ach ja, mit blonden Haaren und blauen Augen, extrem heller Haut und Sommersprossen käme wohl auch kaum wer auf diese Mischung, rein vom äußeren her.

Wenn ich schon höre, ich bin stolz darauf Deutscher zu sein, kann ich nur lachen. Worauf will man da stolz sein? Dafür das man das Glück hatte in einem bestimmten Gebiet dieser Welt geboren worden zu sein? Ist man deshalb so wie man ist? Sicherlich nicht, sondern man ist genau dieser Mensch weil die eigene Persönlichkeit, das Umfeld und das bisher gelebte einen zu dem gemacht hat was man ist. Nicht die Nationalität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.