Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 25.12.2018, 18:30 Uhr

Das kann ich so unterschreiben!

Ich fürchte leider, dass das in der menschlichen DNA verankert ist.

Dieser Hang zur Gewalt. Ich habe vorhin etwas zum Vietnamkrieg gesehen. Ich weiß dass Gräueltaten die Menschheitsgeschichte durchziehen wie ein roter Faden, so dass man sich nicht für seine Nationalität schämen sollte, bzw eine Verantwortung fühlen, sondern für die Zugehörigkeit zur Spezies Mensch.
Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber man wird depressiv.

Ich bin manchmal entsetzt zu was Menschen in der Lage sind.

Es hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Zum Glück gibt es auch noch das Gute. Die Kunst. Die Ethik. Nächstenliebe.
Daran halte ich mich fest.

Ich glaube manche Dinge muss man verdrängen. Das fällt mir manchmal schwer

Was passiert ist in Deutschland darf man nicht vergessen. Es hat aber nichts mit unseren "deutschen Genen "zu tun.

Ich will das nicht relativieren. In Punkto Grausamkeit haben die Nazis eine ziemliche Spitzenreiterrolle. Das darf nicht relativiert werden.

Dieser Hang zur Grausamkeit ist aber leider nicht typisch deutsch. Sondern leider menschlich. Unsere Spezies ist so. War schon immer so.

Die komplette Menschheit hat eine Verantwortung. Und sie ist dieser leider nicht gewachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.