Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 24.12.2018, 14:12 Uhr

Man kann schon immer auch verallgemeinern.

Dem kann ich einfach nur zustimmen.

Für mich sind Menschen die verallgemeinern dumm. Dumm in dem Sinne das sie in einer extrem kleinen Welt gefangen sind und nicht mal versuchen aus dieser auszubrechen. Menschsein bedeuten für mich, das man Chancen ergreift sich weiter zu bilden, über den eigenen Tellerrand zu schauen und nicht am Platze zu verharren. Wer das nicht will, sich mit seiner kleinen Welt zufrieden gibt, ist wie gesagt in meinen Augen einfach nur dumm.

Ob jemand Deutscher ist, Spanier, Amerikaner, Iraker, Syrer, Afrikaner sagt erst einmal gar nichts über den Menschen an sich aus. Warum sollte man also hingehen und sagen, aber alle sind so? Genau das machen aber diese Menschen die in ihrere kleinen, einsamen Welt gefangen sind, sie sehen nur eine äußere Hülle, malen sich danach ihr Bild wie der andere zu sein hat und sind unfähig dahinter zu schauen. Deshalb macht es mir immer wieder einen Heidenspaß sie darauf hinzuweisen, das es eben nicht mit der Nationalität zu tun hat, sondern mit dem Menschen selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.