Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.05.2023, 15:05 Uhr

Nun ja, schwarz wird er aber auch nicht gewesen sein

(obwohl er in afrikanischen christlichen Darstellungen manchmal so dargestellt wird, in Asien hat er asiatische Züge).

Es heißt doch immer, dass Jesus aramäischer Herkunft gewesen sei. Dann wird er wohl auch in etwa so ausgesehen haben wie heutige Menschen aramäischer Herkunft, die meines Wissens im Südosten der Türkei, in Syrien, im Irak, in Palästina/Israel, im Libanon und keine Ahnung wo im Nahen Osten noch angesiedelt sind ...

Für mich ist er daher tatsächlich am ehesten noch ein Weißer, wenn auch einer mit schwarzen Haaren, dunken Augen und dunklem Teint. Klar, hellhäutig, blauäugig und mit hellbraunem/dunkelblondem Haar wie in Filmen oft verkörpert wird er nicht gewesen sein.

Ich denke, Jesus word halt so dargestellt wie sich ihn die Leute a) vorstellen und sich b) mit ihm identifozieren konnten und können. Da wird halt - bis heute - ein vertrautes Aussehen gewählt. Ich finde das nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.