Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.05.2023, 15:29 Uhr

kleopatra

Laut Tante Wiki sei Kleopatra väterlicherseits ptolemäisch-makedonischer Herkunft gewesen und die Mutter sei eine unbekannte Ägypterin gewesen. Das lässt m.E. viel Raum bzgl. des Aussehens. Wahrscheinlich war sie nicht hellhäutig, blond und blauäugig, aber wohl auch nicht "tief schwarz". Von daher geht eine nicht ganz hellhäutige Kleopatra für mich schon in Ordnung. In einer sog. Doku sollte aber schon deutlich gemacht werden, dass man das genaue Aussehen eben nicht kennt.

Wie Arielle aussieht, ist für mein Empfinden völlig wurscht. Es handelt sich um eine Fantasiefigur, aber halt "obenrum" mit menschlicher Gestalt. Die ursprüngliche Walt-Disney-Figur war rothaarig und sehr hellhäutig, Hans-Christian Andersen, auf dessen Märchen alles wohl basiert, war Däne und hatte vielleicht ein blondes Mädchen vor Augen (oder vielleicht auch nicht, da ja "nichts Besonderes ... ). In der Geschichte heißt es: "Ihre Haut so fein wie ein Rosenblatt, ihre Augen so blau wie die tiefste See." Ich finde aber, bei einer fiktiven Geschichte mit einer Fantasiegestalt ist da nichts in Stein gemeißelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.