Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.05.2023, 16:28 Uhr

kleopatra

Wenn man Disneys Cinderella darstellen will, sehe ich ja blonde Haare vielleicht noch ein - aber Aschenputtel an sich..?

Die älteste belegte Aschenputtel-Version findet sich in einer Märchen-Sammlung eines Neapolitaners von ca. 1635. Also - ja, es gibt auch blonde Mädchen dort, aber ob Aschenputtel deshalb wirklich zwingend blond sein muss, damit die "Grundpfeiler" der Geschichte gewahrt werden..? Ich habe daran erhebliche Zweifel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.