Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 14.02.2017, 10:16 Uhr

@Nesaja

Bist Du im Gemeinderat? Im Stadtbezirksbeirat? Ortschaftsrat oder einem ähnlichen Gremium? Hast Du Dich je dafür beworben? Warst Du als Bürgerin mal in einer solchen Sitzung? Im Stadtrat? Im Kreisrat? Engagierst Du Dich in einer Partei? Warst Du schon mal ineiner der zahlreichen Bürgersprechstunden der Bundestags- und Landtagsabgeordneten? Hast Du schon mal ein Bürgerbegehren gestartet? Eins mit unterschrieben? Eine Petition gestartet oder mit unterzeichnet? Eine Bürgerversammlung besucht oder Dich für die Durchführung einer solchen eingesetzt? Eine politische Diskussionsrunde besucht?

Nein? Dann beschwere Dich bitte nicht über fehlende Mitwirkungsmöglichkeiten in der Deutschen Politik. Ja, es gibt bei uns keine Volksentscheide auf Bundesebene. Da gibt es gute Gründe dafür und dagegen. Festzustellen ist aber, dass auch die in den Landesverfassungen gegebenen Möglichkeiten für Volksbegehren kaum genutzt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.