Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 14.02.2017, 13:25 Uhr

Nicht alles wird in Berlin entschieden

Natürlich trifft die Politik in Berlin viele Entscheidungen, die auf mein Leben große Auswirkungen haben (Steuersätze zum Beispiel.) Aber viele Entscheidungen, die mich mindestens genauso direkt betreffen und mein tagtägliches Leben beeinflussen, werden vor Ort getroffen: Wird das Schwimmbad geschlossen? Wie ist die personelle Ausstattung eines Amtes mit viel Bürgerkontakt und langen Wartezeiten? Bekommt die Schule neue Toiletten? Wie werden die Kita-Plätze finanziert? - Viele Entscheidungen fallen förmlich von mir aus gesehen um die Ecke und ich kann mich im Vorfeld mit Ideen und Kritik einbringen.

Also nicht meckern, sondern machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.