Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 14.02.2017, 10:54 Uhr

Wissen um Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger

Das sind gute Fragen. Ich mühe mich seit Jahren die Bekanntheit des Gremiums, dem ich angehöre, zu erhöhen. Ist nicht einfach. Das Sterben lokaler Zeitungen macht die Sache übrigens gerade nicht leichter. Wenn es keinen gut recherchierten Lokaljournalismus gibt, wird Lokalpolitik noch weniger begreifbar für die Menschen. Und irgendwelche Schreiberlinge im Internet (teilweise mit wirklich guter, teilweise mit böser Absicht) ersetzen das dann leider nicht.

Naja und Parteiarbeit ist ja sowieso total "anrüchig". Ich bin im Stadtvorstand einer Partei und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie wir uns mühen, die Menschen einzubeziehen, sie mit Veranstaltungen zu locken. Da hast Du dann auch mal die Möglichkeit, mit "echten Politpromis" aus Berlin in einer Mitmachdiskussion (offener Stuhl im Podium) zu diskutieren. Interesse daran liegt nahe 0. Nur die immer gleichen Leute, deren (meist extreme) Ansicht man ohnehin schon kennt. Ist wirklich sehr sehr schwierig. Deshalb reagiere ich hier auch immer etwas allergisch, wenn von den fehlenden Einflussmöglichkeiten schwadroniert wird.

Liebe Grüße,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.