Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 14:01 Uhr

Hamburger Flughafen gesperrt

Es tritt irgend ein Stoff aus den Klimaanlagen aus. Fünfzig Verletzte. Menschen berichteten über üblen Geruch, Reizhusten, Augrnbrennen. Was es genau ist, weiß man nicht. Hoffentlich nichts schlimmes. Zum Teil wurde der Flugverkehr eingestellt. Hmmm.


Wie gelangt denn ein "Reizgas" oder was es auch immer ist, in eine Klimaanlage? Hoffentlich ist es nicht giftig und den Leuten geht es bald wieder besser.

 
50 Antworten:

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von kevome* am 12.02.2017, 15:22 Uhr

Ist doch schon wieder offen.

Irgendein Depp hat Pfefferspray versprüht und das hat sich schön über die Klimaanlage verteilt.

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Vermutlich-Reizgas-am-Flughafen-versprueht,flughafen1240.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 16:23 Uhr

Ohje. Vor Jahren hat mal ein Idiot im Zug, in dem ich saß, Pfefferspray gesprüht. Nicht schön. Das tut weh. Aber zum Glück nicht gefährlich im Sinne von Spätfolgen. Der Trottel selber hat aber auch einiges abbekommen.

Ich hatte vermutet dass da irgendetwas in der Klimaanlage vor sich hin geschmurgelt ist und dann Dämpfe abgegeben hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Jana287 am 12.02.2017, 16:58 Uhr

Na hoffentlich war das kein Probelauf für Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 17:08 Uhr

Vielleicht einfach nur ein Trottel der sich jetzt toll findet. Hoffentlich wird er gefasst und bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Lauch1 am 12.02.2017, 18:08 Uhr

Und wie kommt der zur Klimaanlage Steuerung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von kevome* am 12.02.2017, 18:39 Uhr

Und wie kommst Du darauf, dass jemand bei der Steuerung der Klimaanlage gewesen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 18:49 Uhr

Ich habe gelesen dass jemand in den Schlitz der Klimaanlage das Zeug gesprüht hat. Ich bin absolut kein Experte was Klimaanlagen betrifft. Irgendwie ist es dort hinein gesprüht worden. Was eigentlich schon krass ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Lauch1 am 12.02.2017, 19:34 Uhr

Weil es so viele Verletzte, 68, gibt, darum.
Wie du zur gegenteiligen Annahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Zwurzenmami am 12.02.2017, 19:43 Uhr

schlimm,

In Hannover hätte es bestimmt mehr Verletzte gegeben, da war heute Familienfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von kevome* am 12.02.2017, 20:06 Uhr

Indem ich die Berichte dazu lese, die einhellig alle davon ausgehen, dass das Zeug nur in der Gegend rum gesprüht wurde und durch die Klimaanlage dann verteilt wurde und nicht die Klimaanlage als solche manipuliert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von kevome* am 12.02.2017, 20:11 Uhr

Des weiteren wird berichtet, dass sich derartige Vorfälle in der letzten Zeit häufen.

Wahrscheinlich laufen zu viele Leute mittlerweile damit rum bzw. ist es zu leicht erhältlich, so dass sich nicht alle der Gefahr nicht immer wirklich bewusst sind.

Eine Variante, die ich gerade gelesen habe, geht sogar davon aus, dass es eventuell einfach vor der Sicherheitskontrolle entsorgt wurde und sich unbeabsichtigt dort entleert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Lauch1 am 12.02.2017, 20:17 Uhr

Ja und genau die Variante kann laut Sicherheitsdienst nicht stimmen. Das "Reizgas" wurde über die Klinaanlage verteilt. Und das geht nur durch Zugang zum Ansaugpunkt. Der liegt nicht im Mistkübel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 20:48 Uhr

Ich habe auch irgendwas von "Ansaugpunkt" gelesen. Und dass es ein "Scherzkeks" gewesen war. Witzig witzig.
Ich habe wie beschrieben, sowas mal im Zug erlebt. Extrem unangenehm. Schmerzhaft. Nicht gut dass jeder Trottel sowas kaufen kann. Witzig sind solche Taten auch nicht.

Ich kenne mich ja nicht aus aber könnte es sein dass jemand in der Nähe dieses Ansaugpunkt gesprüht hat und dass das dann eben angesaugt wurde?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Lauch1 am 12.02.2017, 20:53 Uhr

Ja, aber einer mit Zugang zur Steuerung. Ich nehme nicht an, dass die frei zugänglich ist. Und dann hat er's in den Mistkübel geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.02.2017, 20:56 Uhr

Von wo wird denn die Luft angesaugt? Ist das nicht öffentlich zugänglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Lauch1 am 12.02.2017, 21:06 Uhr

Das hoffe ich nicht, eben um so etwas zu verhindern. Aber es werden ja genug Videokameras vor Ort sein um festzustellen wer und wo es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von shinead am 13.02.2017, 10:19 Uhr

Wo hast du denn das mit der Steuerung her? Ist das Deine eigene Interpretation?

Die Klimaanlage hat schlicht das versprühte Gas aufgesaugt , die Luft gewärmt und es dann wieder rausgedrückt. Das hat zur Verbreitung geführt.

Wenn du auf einem Flughafen irgendwo was versprühst, kommt es früher oder später überall an, weil so die Anlage funktioniert. Da braucht man keinen Zugriff auf die Steuerung.
Reizgas ist halt beim ersten Durchlauf noch nicht verdünnt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 11:51 Uhr

Natürlich nicht, aus Sicherheitsgründen gibt es immer Ansaug- und Abluft Öffnungen. Du kannst doch nicht die immer gleiche Luft verwirbeln. Was du meinst ist die Klimaanlage in einem Flugzeug, also bis auf Start und Landung in einem geschlossenen Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von kevome* am 13.02.2017, 12:26 Uhr

Dann lies mal aktuelle Berichte zum Vorfall.

Erst nachdem die Feuerwehr da war, wurde die Klimaanlage vom Umluftbetrieb umgestellt, so dass frische Luft angesaugt wurde.

Aktuell geht die Polizei nicht von Vorsatz sondern von einem Missgeschick aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 12:31 Uhr

"Weiter unklar ist, wer das Gas versprüht haben könnte und ob es absichtlich in einen Lüftungsschlitz gespritzt wurde, von wo aus es sich über die Klimaanlage in der Plaza zwischen den Terminals verbreitete. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Auch Videoaufnahmen aus dem Flughafen sollen ausgewertet werden."

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Neuer-Rettungseinsatz-am-Hamburger-Flughafen,flughafen1280.html

LÜFTUNGSSCHLITZ heißt das Zauberwort. Eine Klimaanlage ist ja kein Ventilator, sonder ein System mit Zuluft, Abluft und Filter dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von shinead am 13.02.2017, 13:05 Uhr

Nicht, wenn sie auf Umluft gestellt ist. Wie eine KFZ-Klimaanlage kann man das machen und wenn es draußen wesentlich kälter ist, ist das eine energieeffiziente Maßnahme.

Noch ist es vollkommen unklar (und keine Tatsache, so wie Du es schreibst/befürchtest), ob in den Lüftungsschlitz gesprüht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meldung von heute:

Antwort von shinead am 13.02.2017, 13:10 Uhr

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Neuer-Rettungseinsatz-am-Hamburger-Flughafen,flughafen1280.html

Nach den ersten Ermittlungen gibt es aber keinen Hinweis auf ein vorsätzliches Handeln, sagte Polizeisprecher Timo Zill am Montag. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen im Sicherheitsbereich sei niemand entdeckt worden, der absichtlich Pfefferspray versprüht hat. In einer Kiste für gefährliche Gegenstände wurde jedoch eine leere Reizgas-Kartusche gefunden, die noch leicht feucht gewesen war, so Zill. Die Kripo geht jetzt davon aus, dass sich die Kartusche von selbst entleert hat. Die Gase seien dann von der Klimanlage angesogen und verteilt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 13:20 Uhr

Eine Klimaanlage eines Flughafen ist aber aus Sicherheitsgründen nicht mit der eines Kfzs zu vergleichen.
Ja, dazu müsste man die Videoüberwachung auswerten. Es wird aber vermutet, dass da jemand an einem Ort Zugang hatte, der den Schaden (hohe Anzahl an Verletzten, weiterer Austritt heute) erklärt. Und eben den Lüftungsschlitz am Ansaugpunkt zu finden (das ist nicht jeder).
Und die Mistkübel Version wurde gestern eigentlich als extrem unwahrscheinlich ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung von heute:

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 13:22 Uhr

Das widerspricht aber doch dem heutigen weiteren Austritt. Abgesehen davon, dass sich Pfefferspray selten spontan entleert. Der hat eine Sicherung. Dass der weggeworfen wurde, ist ja klar (Augenroll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von shinead am 13.02.2017, 14:04 Uhr

>> Eine Klimaanlage eines Flughafen ist aber aus Sicherheitsgründen nicht mit der eines Kfzs zu vergleichen.

Bei der Umluft-Umschaltung schon.

aus dem oben verlinkten Artikel:
Reste davon, so die Vermutung, könnten heute für den erneuten Alarm gesorgt haben.
Offensichtlich hat man die Klimaanlage nicht gut genug gereinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 14:18 Uhr

Ja, weil jemand genau wusste wie er max. Schaden anrichtete und gezielt wohin gesprüht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von shinead am 13.02.2017, 14:35 Uhr

Meinst Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.02.2017, 14:49 Uhr

Ich glaube ja jetzt auch nicht an ein ganz großes Ding. Aber dass aus Versehen Pfefferspray aus einer Kartusche in einem Flughafen unter einer Klimaanlage ausgetreten ist, das hört sich doch schräg an.

Da is irgend ein irrer, vielleicht das sich selber prima findende, narzisstisch gestörte Alphamännchen einer Losergang, mit Reizgas durch den Flughafen gelatscht und hat mal ein paar Stößchen abgeben, die aus irgendeinem Grund von der Klimaanlage angesaugt worden sind.

So wird es gewesen sein. Und wenn wir Glück haben war er so blöd dass er noch Selfies davon gemacht hat.

Nur eine Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Christine70 am 13.02.2017, 16:01 Uhr

So ein Spray kann sehr wohl auch von alleine losgehen.
Wäre es ein Anschlag gewesen, hätte derjenige mit Sicherheit kein Abwehrspray benutzt.

Ich hatte viele Jahre mit Abwehrspray zu tun. Hab auch mal aus Versehen eine kleine Ladung abbekommen. Winzige Mengen reichen und dir Tränen die Augen und man kommt mit Husten nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 16:50 Uhr

Und dabei wurde praktischerweise der Präsident von Urugay umgeleitet bzw. was die Welt gestern geschrieben, hat ein Abschiebeflug nicht durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Daffy am 13.02.2017, 16:59 Uhr

Sehr komisch, auch der ´aktuelle Stand` (aber wer wäre denn schuld, wenn es so stimmen würde?). Die Dose entleert sich, keiner in der direkten Umgebung merkt was, aber über die Klimaanlage...

"Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde einem Passagier eine Spraydose mit Pfefferspray abgenommen und in eine Kiste geworfen. Ob die Dose defekt oder undicht war und wie das Gas entweichen konnte, ist Teil der Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen gefährlichen Körperverletzung."

Das heute war wohl eher Einbildung (oder beginnende Erkältung, ´Umluft` in der besten Grippe- und Erkältungszeit, lecker...) bzw. Massenhysterie.

"Einen Tag nach dem Gasalarm am Hamburger Flughafen sind erneut Probleme aufgetreten. Neun Beschäftigte einer Sicherheitsfirma hätten über Unwohlsein geklagt und sich krankgemeldet, teilte eine Flughafensprecherin mit. Die Feuerwehr war abermals im Einsatz und überprüfte die Lage und die Messwerte an der Sicherheitskontrolle für die Fluggäste. Es wurden keine Schadstoffe festgestellt. Betroffen waren 14 Personen, von denen eine in ein Krankenhaus gebracht wurde. "

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162035100/Erneuter-Rettungseinsatz-am-Flughafen-Hamburg.html

"Terrorism and biological warfare

Bartholomew and Wessely anticipate the “concern that after a chemical, biological or nuclear attack, public health facilities may be rapidly overwhelmed by the anxious and not just the medical and psychological casualties.”[2] Additionally, early symptoms of those affected by MPI are difficult to differentiate from those actually exposed to the dangerous agent.[4]

The first Iraqi missile hitting Israel during the Persian Gulf War was believed to contain chemical or biological weapons. Though this was not the case, 40% of those in the vicinity of the blast reported breathing problems.[2]

Right after the 2001 anthrax attacks in the first two weeks of October 2001, there were over 2300 false anthrax alarms in the United States. Some reported physical symptoms of what they believed to be anthrax.[2]

Also in 2001, a man sprayed what was later found to be a window cleaner into a subway station in Maryland. Thirty-five people were treated for nausea, headaches and sore throats.[2]"

https://en.wikipedia.org/wiki/Mass_psychogenic_illness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 17:11 Uhr

Naja, aber gerade bei einem Terroranschlag wäre es ja blöd, die Einsatzkräfte quasi durch einen Probedurchgang zu warnen. Ich glaube eher, da hat einer absichtlich sabotiert damit geräumt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von shinead am 13.02.2017, 17:23 Uhr

Da haben wir aber Glück, dass das die Ermittler nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von kevome* am 13.02.2017, 17:26 Uhr

Sehe ich auch so.

An diesem Thread kann man wunderbar sehen, wie Fake News entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 17:27 Uhr

Die ermitteln in alle Richtungen. Denke da wird nichts ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 17:28 Uhr

Fake News entstehen eher nicht in Baby Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von shinead am 13.02.2017, 17:32 Uhr

Wie du im oben verlinkten Artikel lesen kannst, geht man aber derzeit nicht von Deiner "Theorie" aus, sondern hält eine durch dummen Zufall sich selbst entleerende Dose und dem ganz normalen Arbeiten der Klimaanlage aus.

Aber die wollen bestimmt nur verheimlichen, dass jemand dieses eine Flugzeug stoppen wollte... (Schön, wie man doch noch irgendwie die pösen, pösen Ausländer einflechten konnte)
Du spekulierst gerade über Dinge, für die es (zum aktuellen Stand) nicht den Hauch eines Beweises hast, nicht alle Fakten kennst, aber trotzdem beharrlich Deine Theorie unter die Leute bringst. Willst du Dir (und im schlimmsten Fall noch anderen) Angst einjagen? Vor der gefährlichen Welt da draußen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 17:47 Uhr

Von verheimlichen war bei mir nie die Rede, auch nie von einem Terroranschlag, also hör auf mir etwas zu unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von shinead am 13.02.2017, 17:52 Uhr

Wo schreibe ich denn was von Terroranschlag?

Wenn Du nicht davon ausgehst, dass irgendjemand Fakten zu diesem Zeitpunkt verheimlicht, warum hast Du dann eine komplett anderslautende Theorie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat was von Fußball

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.02.2017, 17:56 Uhr

Wenn die Nationalmannschaft spielt, hat Löw 80 Millionen Co-Trainer und alle wissen, was die ultimativ richtige Aufstellung ist.

Und jetzt haben die Ermittlungsexperten 80 Millionen Kollegen, die genau wissen, wie es gewesen sein muß. Die Experten haben nämlich alle keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat was von Fußball

Antwort von Einstein-Mama am 13.02.2017, 18:29 Uhr

Wenn die "Experten" Terror riechen, erahnen, ermitteln, erspekulieren, dann laufen sie doch immer zur Hochform auch!
Interessant auch, wie selbsternannte Frauenrechtlerinnen ihren Geschlechtsgenossen immer wieder verbal in die Schranken weisen!
Also ich amüsiere mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 18:58 Uhr

Wie kann ich eine anderslautende Theorie haben, wenn die Polizei wg schwerer Körperverletzung in alle Richtungen ermittelt?

"Nach dem Reizgas-Austritt am Hamburger Flughafen ermittelt nun die Polizei. Unter anderem sollen Videoaufnahmen vom Flughafen ausgewertet werden, wie ein Sprecher jetzt mitteilte. Es bestehe der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung, es werde aber in jede Richtung ermittelt, sagte der Sprecher weiter."

http://www.airliners.de/polizei-reizgas-zwischenfall-airport-hamburg/40729

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat was von Fußball

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 19:02 Uhr

Aber gerade darum ging es ja gestern: dass Sicherheits Experten im Radio diese Mistkübel Theorie eigentlich ausgeschlossen haben, weil es zuviele Verletzte gab, weil der Mistkübel eigentlich nicht diese Verbreitung des Gases bewirken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat was von Fußball

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 19:04 Uhr

Mühsam: von Terror habe ich gar nix geschrieben, und "selbst ernannte Frauenrechtlerin" naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat was von Fußball

Antwort von shinead am 13.02.2017, 19:06 Uhr

Heute spricht (außer Dir) aber keiner mehr davon.

Ich habe schon gestern die heute vermutete Ursache gehört (die eines wild in Lüftungsschlitze sprühenden Durchgeknallten allerdings nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.02.2017, 19:34 Uhr

Ich verstehe gerade die Problematik nicht. Ich habe nicht behauptet es sei Terror gewesen. Aber dass da irgendein Durchgeknallter Vollidiot Reizgas gesprüht hat. Was ist schlimm daran? Das war in den Nachrichten. Ich persönlich glaube nicht dass da zufällig ein Reizgasbehälter von selber hingerollt ist, weil er in Ruhestand gehen wollte, dann aber Blähungen bekam die sich unter der Klimaanlage entluden.

Dann hat er noch "upps" gerufen und rollte aus Scham in eine Mülltonne.

Obwohl, hört sich schlüssig an. Viel schlüssiger als die Theorie dass ein Volldepp witzig sein wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat was von Fußball

Antwort von Einstein-Mama am 13.02.2017, 19:36 Uhr

Letztes Jahr haben Spaßvögel auf zwei Wiesenfesten bei uns Pfefferspray in den Zelten versprüht und vor etlichen Jahren war ich mit den Kindern "Opfer" eines solchen "Anschlags"!
Da hat Lauch aber irgendwie nicht ermittelt....Die Täter sind bis heute nicht bekannt.
Bestimmt deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat was von Fußball

Antwort von Lauch1 am 13.02.2017, 20:32 Uhr

Ganz genau so. Und s. hat bestimmt wie immer Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz aktuell ist der Flughafen schon wieder betroffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.02.2017, 21:51 Uhr

Wahrscheinlich rennen überall im Land flüchtige Pfeffersprayflaschen herum. Die werden neuerdings nämlich vermehrt von Idioten gekauft. Die Pfeffersprayehre verbietet es aber sich von Deppen benutzen zu lassen. Deswegen türmen sie reihenweise und verstecken sich irgendwo. Halt auch auf Flughäfen.

Tja. Ein kleines Bäuerlein, ein Magen Darm Infekt, schon ist es geschehen und Flugzeuge werden umgeleitet.

Die Armen können doch aber nichts dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Flughafen gesperrt

Antwort von Nic22 am 27.02.2017, 13:24 Uhr

:-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.