Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cleaxxx am 14.02.2017, 19:46 Uhr

Schulz oder Merkel

Man kann seine Augen auch verschließen und verlangen, dass alles zu 100% bewiesen und faktenbasiert sein muss. Wahlen funktionieren aber nicht so und schon gar nicht außerhalb von Deutschland. Ich weiß nicht, wie intensiv Du die Debatten zum Brexit oder zur Wahl in den USA verfolgt hast aber man hat es ganz genau gespürt, welche Dynamik das Merkel'sche Handling der Flüchtlingskrise dort entwickelt hat. Trump und Farage haben gezielt bei jeder Debatte Ängste mit diesem Thema geschürt und Wähler mobilisiert. Wähler rechts der Mitte sind sehr empfänglich für das Schüren von Ängsten, weil ihr Weltbild geprägt ist vom Kampf um beschränkte Ressourcen.
Da in beiden Fällen der Wahlausgang sehr knapp war, darf man davon ausgehen, dass dieses Thema in den USA das Zünglein an der Waage war und in UK sowieso das Hauptthema der Debatte.
Man sieht es auch schön daran, wie Trump versucht, Clinton mit dem Merkelvergleich zu diskreditieren. Er als Bauchmensch hat es gemacht, weil er wusste, wie er die rechte Wählerschaft mobilisiert. Und wie alle inzwischen erfahren haben, hat es funktioniert.
https://uk.news.yahoo.com/clinton-angela-merkel-trump-055751497.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.