Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 06.10.2013, 10:42 Uhr

Naja

Zwischen kräftig gebaut und übergewichtig liegen ja auch Welten. Ich habe hier ein kräftig gebautes und ein sehr zartes Kind. Beim Ersteren würde ich nie von Übergewicht sprechen. Bei dem Kaufe ich übrigens in der Erwachsenenabteilung, was aber auch an seiner Körpergröße liegt. Er trägt mittlerweile die gleiche Hosengrösse wie mein Freund und kein Mensch würde ihn als zu dick betrachten.
Bei den Turnern ist es auch so, da gibt es die Sehnigen und die Kräftigen, was eine Frage der Statur ist.
Bei der AP kam es aber eben so rüber, als sprechen wir hier von starkem Übergewicht und da ist es sehr wohl die Frage der Ursache erlaubt, auch wenn sie nie gestellt wurde.
Richtig ist allerdings auch, dass Mütter mit Heringskindern seltener von der Seite angemacht werden.
Zudem kommt noch, dass gerade die Heringe oftmals später zur Fettleibigkeit neigen. Ich denke deshalb, weil Muttern jahrelange versucht hat das Kind zu mästen.
Deshalb finde ich gezielte Diäten, wenn keine Stoffwechselerkrankung vorliegt, auch sehr bedenklich bei dicken Kindern. Und da ist nun mal der beste Weg der Sport.
Ist halt auch für die Mütter mit Anstrengung verbunden......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.