Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 06.10.2013, 14:58 Uhr

stimmt...

als baby normalgewichtig; dann untergewichtig, zu dürr...und dann gefühle durch essen kompensiert. all das in einer familie von propperen menschen (eltern übergewichtig; schwester ebenso)
eben deshalb ist es mir als mutter wichtig, dass mein kind essen als das sieht, was es ist: nahrung. es darf satt machen; es darf genus sein und es darf spaß machen. es darf kein trost sein; kein liebesersatz und kein mittel, um "gesehen" zu werden.
ich mache GAR keinen stress, was essen angeht. hier gibt es pommes von der imbissbude mit currywurst. hier gibt es süßigkeiten, milchschnitten und einmal die woche eine chipsparty. ich gerate nicht in panik, wenn mein kind eine woche nur teewurst oder nur trockenes knäckebrot isst.
mein kind ist letzte woche 5 geworden und wiegt 23 kilo.aber das sind nur zahlen, die, die bei fb meine freunde sind, kennen ja die bilder: er ist kräftig,ja, aber nicht zu dick.
meine these ist ja, je entspannter ich als mutter mit dem thema essen umgehe, umso entspannter ist auch mein kind. sicher habe ich ein auge auf das gewicht meines kindes, aber er ernährt sich (im großen und ganzen) gesund; bewegt sich viel und ist pumperlgesund. alles andere ist mir latte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.