Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 06.10.2013, 10:00 Uhr

dann ist dein Sohn aber recht kurz, oder

Meine Tochter ist 12 1/2 und trägt 164, weil sie schon über 1,62 groß ist - es geht doch auch um die Länge.

Generell finde ich die Diskussion überflüssig und der AP gegenüber auch ziemlich unverschämt. Genauso wenig, wie mich nämlich die Körperlänge deines Sohnes angeht, muss man die Figuren anderer Kinder kommentieren. Man kann sich seinen Teil denken, wenn man um Tipps zur Abnahme gebeten wird, kann man die auch gerne geben - aber ansonsten sollte man (entgegen der gerade aktuellen Mode und Auffassung) akzeptieren, dass alle Menschen unterschiedlich gebaut und - vor allem - von der Natur unterschiedlich gedacht sind.

Ein Kind, das merkt, dass es wegen seiner Figur kritisch beäugt wird, fühlt sich abgelehnt und viele trösten sich dann mit Essen. Ein Teufelskreis. Und die Bewegung, die gebetsmühlenartig empfohlen wird, mag ja bei einigen zur Gewichtsabnahme führen. Aber eben längst nicht bei allen, das sehe ich im Baseballverein meiner Tochter! Trotzdem sind die Mädels fit, und jeder mitleidige Blick ist eine Beleidigung.

Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass bei dem Thema sofort die Mütter anspringen, die von der Natur begünstigte, sehr schlanke Kinder haben. Warum ausgerechnet die nun meinen, den anderen Müttern was erzählen zu müssen, ist mir rätselhaft. Genießt euer Glück und schweigt, es war nämlich in den wenigsten Fällen euer Verdienst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.