Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 30.10.2018, 12:54 Uhr

Nachfolger (m/w) gesucht

Nun hat Merkel ihre erste Richtige Entscheidung seit der Finanzkrise 2009 gemacht - alle Achtung. Allerdings sollte sie nun auch gleich in Aussicht stellen, als BK zu einem noch zu benennenden Zeitpunkt abzutreten. Als Nachfolger wird Merz und AKK gehandelt - das birgt Risiken. AKK ist eine fähige Politikerin, aber noch nicht klar genug mit Distanz zu Merkel distanziert.
Was die CDU nun noch schlimmer treffen würde als eine Fortsetzung des Merkel-Dramas ist, eine Neuauflage Desselben mit anderen Gesichtern und Namen. Am deutlichsten und ohne Risiko für einen Neuanfang steht F. Merz - er würde die CDU zügig wieder als Volkspartei etablieren und die AfD in die Marginalität schicken, wenn er die ehemalige Identität der CDU wieder herstellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.