Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 17.11.2016, 19:02 Uhr

muss die Kindergelderhöhung sein und auch der Vorschuss unbefristet?

Hallo,

das sind so zwei Posten die mir aktuell einfallen ohne zu wissen aus welchem Topf sie kommen.

Kann man den Vorschuss nicht generell bis 12 zahlen und dann sollte es Möglich sein mehr zu arbeiten
Oder man macht ihn Einkommensabhängig.
Es gibt doch da auch den Kinderzuschlag?!

Ich sehe da die Gefahr dass man die Aufforderung an das anderen Elternteil schleifen lässt / bzw er dann die Arbeit weil es gibt ja dann bis 18 Vorschuss.

Und denen die wirklich sehr wenig haben bei denen kommt es ja eh nicht an weil es vom H4 abgezogen wird.

Der "Anreiz" muss größer sein arbeiten zu gehen, ja.
Mindestlohn erhöhen finde ich für den kleinen Einzelhandel hier im Dorf schwer.
Da freuen sich die Rentner/Arbeitslosen dass sie wenigstens für 7 Euro /Stunde mal rauskamen und dazu was verdienten und der Eigentümer hatte mal Pause.

Jetzt nach Mindestlohn steht er dann mal öfter selber hinter dem Tresen.

Eine Lösung habe ich auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.