Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 17.11.2016, 10:12 Uhr

Staatsverschuldung Deutschland

Kann Dir in einiges zustimmen, habe aber irgendwie gehört, das die Rente ab 67 ist (wo ist sie bis 63? oder sollen die, die 45 Jahre eingezahlt haben länger arbeiten???)

Aber ob Obergrenzen zum GG passen, möchte ich bezweifeln. Sachleistungen sind zum Glück hier in Niedersachsen abgeschafft worden für Asylbewerber. Durch die damaligen Gutscheine wurden die Leute eigentlich weiter gekürzt. Erst einmal nahmen nicht alle unserer wenigen Geschäfte die Gutscheine an und dann wurden Restbeträge nicht ausgezahlt, das heißt, das die Leute immer "Minus" beim Einkaufen machten. So finde ich es deutlich besser, wie es jetzt läuft.

Die Sammelzentren und auch die Rückführung gestaltet sich schwer, bzw. um die aufzunehmenden Länder davon zu überzeugen, brauchst du auch "finanzielle Anreize" (Erpressbarkeit siehe Türkei...)

Ein Teil ist leider Ländersache (Bildungssystem)

Die Abschaffung der Nullzinspolitik wäre mal was, würde meiner Zusatzversicherung fürs Alter entgegen kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.