Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.11.2016, 22:21 Uhr

Trennungsanreize?

Derjenige der die Scheidung einreicht ist noch lange nicht der, von den die eigentliche Trennung ausgeht.

Die Änderung des Unterhalts dahingehend, dass der Unterhalt für den/die Ex nicht mehr unbegrenzt fließt hat keinen Einfluss auf die Scheidungsstatistik gehabt. Obwohl da ja ein großer "Trennungsanreiz" gegeben war.

Du kannst ja eine Partnervermittlung eröffnen, in der es wieder auf den Charakter ankommt. Dann wären Trennungen wieder Geschichte.

Hier wurde in den 80ern ganz altmodisch aufgeklärt. Mein Ex hat sogar Biologie studiert und trotzdem hat er irgendwie die Sache mit der Schwangerschaft übersehen. Muss daran liegen, dass es (glücklicherweise) Situationen gibt in denen die Hormone über den Verstand siegen.

Wir leben in einem Sozialstaat und ich halte das für eine absolut hervorragende Errungenschaft. Eben weil keiner verloren geht. Auch nicht das Kind eines verantwortungslosen Elternteils. Das Leben ist eben nicht bei allen Rama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.