Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.11.2016, 21:26 Uhr

Trennungsanreize?

Die Mehrzahl der Scheidungsanträge wurde und wird immer noch von Frauen eingereicht (trotz geänderter Versorgungsansprüche, der Anteil sinkt aber; das Wissen um den dauerhaften Anspruch hat also früher offensichtlich eine Rolle gespielt).

> Soll man wie "früher" lieber beim ungeliebten Partner bleiben, nur um nicht in Armut leben zu müssen? Ernsthaft? Bist Du schon so roh, dass Du Menschen in solcher Not nicht helfen möchtest?
Man kann bestimmt auch viel Geld sparen in dem man Frauenhäuser abschafft. Bestimmt auch so ein "Trennungsanreiz"

Ah, dieses Pathos
Doch, ich fände es ganz nett, wenn bei der Partnerwahl der passende Charakter wieder eine größere Rolle spielen würde und nicht nur die große Leidenschaft. Ebenso wie die Tatsache, dass Geschlechtsverkehr (m/f) immer zu einer Schwangerschaft führen kann und deshalb (nicht nur, aber auch) nicht jede Verliebtheit im Bett enden muss. Kann ich wohl lange drauf warten, zumindest der Sexualkundeunterricht hat andere Prioritäten
Ich glaub ja auch, dass die Verantwortung für gemeinsame Kinder zwischen zwei einigermaßen zivilisierten Menschen Grund genug sein sollte für einen gemeinsamen Lebensabschnitt; alles andere ist Bonus. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die vielen Ausnahmen heißen aber nicht, dass 'früher' alles ganz schrecklich war.

http://www.sueddeutsche.de/leben/scheidungs-statistik-meistens-wollen-die-frauen-nicht-mehr-1.81235

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.